Welche Programmiersprache für iOS?

6 Antworten

Wenn du kein Mac hast, kannst du auch nicht wirklich für iOS entwickeln. Bzw. Nicht wirklich gut mit swift. Und emulatoren funktionieren so lala, weswegen du auch mit eine Programmiersprache wie Java oder C# entwickeln kannst.

Das gute hier ist, das du auch Programme für deinen Windows PC entwickeln kannst. In C# kannst du ebenfalls dank Xamarin für iOS programmieren. Mit Java kenn ich mich zwar nicht aus, aber dir Programmiersprache ist so universell, da wirds auch eine Möglichkeit geben für iOS zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Swift ist glaub ich die beste Wahl. Die meisten IOS Entwickler benutzen Swift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Online Editor für Swift verwenden...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Ich glaube Swift müsste ganz gut sein. Um sie zu lernen kann ich denn Playgrounds auf dem mac empfehlen.

Xela16  26.04.2021, 14:45

Sorry hab zu spät gelesen das du kein mac hast

Hallo,

Ich empfehle dir Java script und Swift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne alles über Apple!