Xcode online Kurs swift?

3 Antworten

iOS & Swift -The Complete iOS App Development Bootcamp auf Udemy von Dr. Angela Yu

Vergiss alle Bücher, lerne lieber mit einem Online Kurs, es ist viel verständlicher.

Der Kurs oben ist nur auf Englisch jedoch mit deutschen Untertiteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScratchAddict1
Fragesteller

ok kannst du mit einen link senden?

  • Als absoluten, interaktiven Fun-Einstieg könntest du dir Swift Playgrounds anschauen.
  • Die grundsätzliche Dokumentation findest du auf swift.org.
  • Der Entwickler und Autor Paul Hudson hat in seinem Artikel How to learn Swift programming for free diverse Möglichkeiten aufgelistet, an kostenlose Quellen zum Lernen zu kommen. Seien es Podcasts, seine YouTube-Tutorial-Serie oder mittels Kursen.
  • Auf dem YouTube-Kanal CodeWithChris findest du verschiedene Tutorial-Serien, unter anderem Swift Tutorials for Beginners (2019).
  • Eine der besten Plattformen für iOS-(und macOS-)Entwicklung ist raywenderlich. Sie bieten ebenfalls einen kostenlosen Kurs an, um Swift zu lernen: https://www.raywenderlich.com/ios/paths/learn.
  • Bezüglich deutscher Literatur könntest du dir das Buch Apps programmieren mit Swift von Brunsmann / Hauser / Rodewig zu Gemüte führen.
  • Mehrere Tutorials und Artikel findet man auch auf https://www.hackingwithswift.com/