Frage von WhoosThat, 36

Gutes Buch für Swift?

Hallo liebe Community, ich bin recht begeistert an Programmieren bzw. Computern und Software. Habe jedoch noch null Erfahrung, auch nicht mit anderen Sprachen. Suche also ein geeignetes Buch mit dem ich als Vollblutanfänger einen guten Einstieg in's Programmieren und Swift finden kann. Objective C möchte ich nicht lernen da es in Mac und iOS Programmierung nicht mehr sehr zukunftsträchtig ist... "Durchstarten mit Swift" ist ja leider eher für erfahrenere Programmierer geeignet.

Antwort
von Babelfish, 12

Sehr gut finde ich (als erfahrener Programmierer) das hier:

Swift 2: Das umfassende Praxisbuch. Apps entwickeln für iOS und OS X. Ideal für Umsteiger von Objective-C

ISBN: 978-3836236515

Ebenfalls empfehlenswert ist dieses Buch:

Einführung in Swift 2: Mit Referenzkarte zum Herausnehmen

ISBN: 978-3958453166

Von null wirst du aber mit keinem dieser Bücher anfangen können. Wenn du jedoch zusätzlich noch Beispiele und Tutorials durcharbeitest, die es mittlerweile genug im Netz gibt, dann helfen dir diese Bücher schon gut weiter.

Antwort
von wolfgang1956, 10

Einfach mal bei Amazon stöbern. „Gut“ sind eigentlich alle Bücher. Was aber für dich „gut“ ist und womit du am besten zurecht kommst, kannst nur du beurteilen … :-)

Hier kann man auch loslegen: https://developer.apple.com/library/ios/referencelibrary/GettingStarted/Developi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community