Xcode Firebase Vordefinierte Login Daten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann beschreibe doch erst einmal, was du konkret brauchst und wie der Programmablauf sein müsste.

Für einen Login Screen fallen mir bspw. zwei Eingabefelder, ein Button und ein Label für Eingabe und Feedback (vom Programm) ein. Sich so etwas in Xcode zusammenzuschieben, wird wohl kaum Probleme bereiten. Hilfe dazu bekommst du auch von Entwicklerplattformen wie der von Apple, Ray Wenderlich, u.a.:

Gerade für einen Anfänger halte ich es für ratsam, sich anfangs mit solchen Quellen zu beschäftigen.

Für den Logikteil brauchst du die Nutzereingabe aus den Eingabefeldern und die richtigen Logindaten. Die müssen nur miteinander verglichen werden.

Wenn die Logindaten aus Firebase kommen, beschäftige dich zuvor damit, wie man Firebase in das eigene Projekt einbinden und mit der Datenbank kommunizieren kann. Es gibt neben der offiziellen Dokumentation einige Tutorials dazu (Beispiel).

HardWareRatte34
Fragesteller

Sorry falls ich das falsch formuliert habe ich habe mein Login screen meine Homescreen etc. bereits mir gehts in erster line um die Firebase Lösung, sprich kann ich user profile manuell in firebase anlegen?