wieso funktioniert auf meinem Notebook das Tablet Modus nicht?

3 Antworten

Dein Sreenshot zeigt, dass der Tabletmodus aktiviert ist. - Siehe auch das Symbol der Bildschirmtastatur im Infobereich der Taskleiste.
Schließe einfach das Browser-Fenster, dann siehst Du es eindeutig.

Unbekannte100
Fragesteller

jaa ich weiß aber es funktioniert nicht

Funktioniert denn allgemein der Touchscreen auf deinem Laptop? Wenn nicht, dann ist das völlig unabhängig von dem Modus, dann ist der Touchscreen entweder defekt oder der Treiber funktioniert nicht. Aber auch nur, wenn Du wirklich einen Touchscreen hast, wenn nicht, dann funktioniert das sowieso nicht.

Vielleicht ist Dein Notebook ein Notebook und kein Tablet PC.

Unbekannte100
Fragesteller

aber wieso gibt es dann diese Funktion auf meinem notebook

Lupulus  12.10.2019, 10:07
@Unbekannte100

Weil's Windows ist...

An meinem HP Notebook gibt's das auch, und das Ding hat definitiv keinen Touchscreen. Beim Einschalten des Tabletmodus' verändert sich einiges an der Bedienung, auch wenn weiterhin Keyboard und Touchpad genutzt werden.

Unbekannte100
Fragesteller
@Lupulus

ja bei mir verändert sich dann auch was aber ich kann nicht aufm Bildschirm drücken.

vllt haben sie recht und das funktioniert auf meinem Notebook nicht