Habe einen Blackscreen wenn ich die Windows Taste drücken in spielen?

NicolasHelbig  13.08.2021, 22:35

Etwas mehr Infos? Welche Windows Version? Welches Spiel bzw. welches Nicht, falls es Ausnahmen gibt?

Julienfxh
Fragesteller

Windows 10

bei zb rainbow, Splitgate und Valorent

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass Spiele im Full Screen sämtliche Bildausgaben überschreiben, daher muss dann erstmal wieder irgendetwas gewechselt werden, weshalb man das selbe Phänomen auch beim Wechsel der Auflösung sehen kannst.

Spiel einfach im Rahmenlosen Fenstermodus, dann hast du optisch keinen Unterschied, aber es wird trotzdem keinen Black Screen geben.

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Das ist normal, stell das Spiel nicht in den Vollbildmodus und Problem gelöst!

( Vollbild im Fenster oder randlos ist eine gute Einstellung )