Wieso fühle ich mich zu älteren Männern hingezogen?

5 Antworten

Jungs sind oft etwas später mit der Entwicklung. Vielleicht findest du deshalb etwas ältere attraktiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht vielen Mädels in deinem Alter genauso, weil ihr in diesem Pubertätsalter (ca 12 bis 16 Jahre) deutlich reifer seid als die männlichen Altersgenossen. Beide Geschlechter gleichen sich dann im Alter zwischen 18 und 22 Jahren wieder an, dh in dieser Phase holen die Jungs die Entwicklung nach, die ihr schon lange vorher erreicht hattet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt

Hattest du in deiner Kindheit ein Problem mit dem Verhältnis zu deinem Vater? Das könnte die Ursache sein.

Larix123
Fragesteller

Schon seit Geburt an aber das wären keine Daddy Issues. Dann würde ich jemanden aussuchen der 60 ist und so aussieht wie mein Vater. Das ist ja hier absolut nicht der Fall.

Wenn du mal alt genug bist zum Heiraten ist 8-10 J Unterschied durchaus normal

Männer neigen dazu, später in ihrer Entwicklung zu sein. Aus diesem Grund könnte es sein, dass manche Leute Männer im etwas fortgeschrittenen Alter attraktiver finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung