Frage von Sharly, 51

Wieso fliege ich ständig aus dem Wlan?

Heyho Community! Ich werde ständig aus dem Wlan geschmissen. Will ich mich wieder Verbinden wird mir angezeigt das Passwort wäre falsch. Gebe ich das Passwort erneut ein zeigt es mir immernoch falsch an.. Nach einiger Zeit geht es dann von alleine wieder jedoch ist das echt ziemlich nervig. Gerät ist ein Samsung Galaxy S7 und das Problem trat auch schon bei meinem alten Z1 auf.

Antwort
von JenMat, 30

dafür gibt es viele Möglichkeiten

Lösungsansätze wären: 

ändere die Verschlüsselungstechnik am Router auf WPA 2 insofern diese nicht eingestellt ist und teste ein anderes Passwort

kontrolliere ob du bei W-Lan-Ausfall überhaupt Sendeempfang vom Router hast

kontrolliere über einen PC ob das WLan am Router vielleicht immer wieder ausfällt (Router defekt) oder sich als Sicherheitsfunktion immer wieder abschaltet (passiert auch öfter wenn ein Router nicht auf Flatrate gestellt ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten