Wieso finden so viele es schlimm wenn man mit 18/19/20 Mutter wird?

14 Antworten

Finde ich nicht...meine damalige Frau war just 18 und ich 21...und heute sind wir stolze Großeltern.

ok, damals waren unsere jeweiligen Eltern nicht begeistert, eher im Gegenteil....aber als das Kind da war, rissen sie sich darum, es mal haben zu dürfen.

natürlich hatten wir dann keine so freien Möglichkeiten, wie kinderlose Gleichaltrige...

Da ist man in der Blüte des Lebens, das sollte man voll auskosten. Ein Kind ist immer mit Verantwortung und Zeit verbunden. Da muss man dann woanders kürzer tretten. Auch etwas Lebenserfahrung ist vorteilhaft.

Meine Oma war mit 16 Schwanger, meine Mutter mit 18. Wenn heute jemand mit dem Alter ein Kind zur Welt bringt ist das eigentlich perfekt. Sowohl biologisch als auch für die Eltern.

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für Kinder. (also wenn man zu lange wartet dann kann man unfruchtbar sein 30+ bei Frauen)
Entweder man will welche oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Wenn’s um Eltern geht die machen sich einfach nur sorgen dass man sich in dem Alter nicht um das Kind kümmern kann und wenn’s um Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene geht bei den ist es meistens auch so das sie sich einfach Sorgen machen dass man sich nicht Um das Kind kümmern kann also…

Finde es nicht schlimm, es passt nur nicht in unserer westliches Lebensmodell. Vor 50 Jahren war das Standard.