An alle älteren Menschen (ca ü30) werd ihr gerne nochmal jünger?

15 Antworten

Ich bin ü50. Für mich war das ideale Alter immer um die 40, auch als ich erst zwanzig war, und ist es immer noch.

Nein, 20 möchte ich nicht mehr sein. Aber ich vermisse die Unbeschwertheit zwischen 1989 und 2001. Die Aufbruchstimmung und das (vorläufige) Ende des kalten Krieges.

Giwalato

😂😂😂 Ich mußte erst einmal herzlich lachen über deine Frage „ältere Menschen über 30“! Mit 30 Jahren ist man noch jung! Was sind den Menschen über 60 Jahre, Mumien? Ich möchte nicht mehr 30 oder jünger sein. Ich fühle mich mit meinem Alter wohl, die Kinder sind erwachsen, mein Mann und ich haben mehr Zeit für uns, das Haus ist bezahlt und wir können mehr miteinander unternehmen.

Schwarzcore  06.07.2022, 22:30

Was gibt's da zu lachen?? Ich bin 43 und fühle mich uralt. Im Kopf bin ich bestenfalls xx und alles was ich seit damals gelernt hab hat mir nicht gerade gefallen.

Schwarzcore  06.07.2022, 23:25
@Vennesla

Nee. Erstmal ist das Leben ändern nur sehr bedingt möglich. Fast gar nicht oder nur sehr begrenzt. Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Wenn man nicht "erwachsen" geworden ist kann man das nicht nachholen. Party und High-Life habe ich gemacht und würde gerne immer weiter machen, allein man wird älter. Nicht reifer oder verantwortungsbewusster.

Ich will meinen Körper von Anfang 20 zurück ansonsten bin ich jetzt zufriedener als damals

Anfang/Mitte 20 war echt richtig unterhaltsam. 18/19 waren meine Eltern grad im Scheidungskrieg, war nicht entspannt. Aber das hab ich mit ausgiebig Party begossen, also gings! Mit Ende 20 bin ich Mutter geworden. Ab da wusste ich, was wirklich interessant + wichtig ist. Das davor war alles nur Li La Lulli ohne großen Wert. Aber Spaß gemacht hats wirklich schon. Wiederholung? Nein. Wozu? Mit Berufseinsteiger Gehalt rumrechnen? Meinen Sohn nicht kennen? Nein.

Nein, allerhöchstens Mitte 30 aber auf gar keinen Fall jünger. Ich bin froh zu wissen was ich jetzt weiß.