Wieso finden sich viele dünne Mädchen dick?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modeindustrie und Medien gaukeln uns vor, dass man so dünn sein muss, heutzutage haben wir ein ganz schön verschrobenes Schönheitsideal...Karl Lagerfeld wurde erst letztens verklagt, weil er mal wieder über dicke gelästert hat...ich wunder mich schon, wenn ich die heutigen größen sehe...ne mädchenjeans mit 26/34 passt doch nur einer magersüchtigen, die muss ja schon halb tot sein...und es haben sich ja auch schon einige models zu tode gehungert weil in dem job so eine abartige figur gefordert wird und viele nehmen auch drogen um das hungergefühl zu unterdrücken...wir brauchen ein umdenken in der gesellschaft, fernsehsendungen wie germanys next topmodel gehören abgeschafft...früher war es schick dick zu sein, denk an die rubensfrauen, weil das hieß dass die nicht arm waren sondern sich genug zu essen leisten konnten...in unserer überflussgesellschaft hat sich das leider komplett gewandelt

Durch Medien und andere Leute! Ich war immer dünn und fand mich zu dick, ich musste erst dick werden um zu kapieren dass ich gar nicht zu dick war, sondern richtig dünn. Jetzt bin ich wieder dünn und fühl mich auch so!

Man hat eine falsche Wahrnemung von sich selbst, kann auch dadurch entstehen wenn man zu wenig selbstbewusstsein hat...

Von den Medien bekommt man immer vorgegaukelt, dass man sehr dünn sein muss, um schön zu sein.

Wenn man nur mal das Beispiel Germanys next Topmodel nimmt. Da heißt es dann wieder die schönsten Mädchen Deutschlands laufen wieder. Der normale 0815-Teenager denkt, so muss mn sein, um schön zu sein.

Dann kommt noch der Einfluss der Familie mit dazu. Wenn die Familie die ganze Zeit an einem herummäkelt, dass man zu viel wiegen würde oder dass man nicht so toll ist oder besser sein könnte, gibt das dem Selbstvertrauen einen gewaltigen Knacks.

Und vor allem Selbstvertrauen braucht man dazu, um dieser Medienmasche sich entgegensetzen zu können. Dieses ich finde mich toll, wie ich bin erfordert sehr viel Selbstvertrauen. Dass man sich auch mal abseits der Medienlandschaft eine eigene Meinung von Schönheit bildet benötigt Selbstvertrauen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen zu denken, dass diese Hungerhaken, die bei dieser Show durch die Gegend laufen nicht schön sind.

Dann gibt es aber auch noch die Gefahr der Essstörungen. Magersucht und Co sind sehr ernst zu nehmende Krankheiten, die dazu führen, dass man sich selber nicht mehr richtig wahrnehmen kann.

Betroffene denken, sie seien viel zu fett, in Wirklichkeit sind sie aber nur noch Haut und Knochen. Dennoch wollen sie weiterhin abnehmen, weil sie überall Fettpölsterchen sehen.

Heutzutage wird man an jeder Ecke einer Gehirnwäsche unterzogen, dass man sich nur glücklich schätzen kann, wenn man irgendwann verstanden hat, dass tatsächlich fast jede Frau Cellulite hat und einfach jedes verdammte Plakat und jeder verdammte Fernsehsport manipuliert sind. Vor allem Frauen werden hierbei massiv auf Äußerlichkeiten reduziert. Jedes Mädchen, was sich wohl in seinem Körper fühlt, kann froh sein, dass es offenbar eine vernünftige Mutter hat, die vermutlich diesem Wahnsinn entkommen ist und nicht vor den Augen des Kindes täglich vorm Spiegel stand und ihren Hintern als fett bezeichnet hat. So lernen die Kiddies schon im frühesten Alter, wie wichtig es ist, dass man perfekt aussieht......

Weil sie ein gestörtes Verhältnis zu sich haben, aus welchen Gründen auch immer.