Wieso fahren hier Asiaten immer teure Autos?

8 Antworten

Wer sich die Mühe macht aus Asien herzukommen, vermute mal du meinst damit hauptsächlich Japaner oder Chinesen, ist meistens gut gebildet und hat hier eine gute Karriere und damit dann eben gut Geld um sich ein gutes Auto zu leisten.

Ich weiß ja nun natürlich nicht wo genau jetzt "hier" bei dir ist - aber deine Beobachtung kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich tippe eher auf selektive Wahrnehmung - wenn man auf etwas besonders achtet, fällt es einem auch eher auf und hat den Eindruck einer Häufung, die gar nicht besteht

Wie hier schon gesagt wurde: Solch pauschale Aussagen über "alle XY" sind automatisch Unsinn - denn bereits ein Individuum widerspricht der Behauptung.

Ich habe jetzt keine Häufung von Asiaten in teuren Fahrzeugen gesehen, da sind die Fahrer eigentlich ziemlich bunt gemischt… Asiaten, Deutsche, Südländer, diverse andere Europäer, Afrikaner.

Ansonsten kann sich ein Asiate so ein Auto auf den gleichen Weg leisten, wie ein Deutscher. Man arbeitet dafür. Gerade viele Japaner, Chinesen und Koreaner sind ziemlich Strebsam und der Anteil an Akademikern und Unternehmern unter den Auswanderern recht hoch. Entsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man eine entsprechende Person sieht, diese überdurchschnittlich viel verdient.

Das ist mir noch nie aufgefallen. Und sicher fahren auch viele Nichtasiaten Mercedes, das kann ich mir nicht anders vorstellen. Es kann auch sein, dass ich mehr auf den Verkehr achte als auf Automarken oder auf die ethnische Herkunft des Fahrers. :)

Ja, manche Automarken fallen mir auch auf (Tesla zum Beispiel).

Und die Asiaten, die bei mir in der Nähe wohnen, habe ich noch nie hinter einem Steuer gesehen. Ich würde sogar schätzen, dass viele von ihnen kein eigenes Auto haben - aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.

Durch Arbeit, was sonst? Ka wieso du so verallgemeinerst oder diese Frage stellen muss? Was ist daran denn so überraschend oder fragwürdig? Denke aber auch nicht, dass es so viele sind wie du es darstellst. Gibt sicherlich viel mehr Deutsche mit solchen Autos. Ansonsten liegt es sicher auch an der oft hohen Bildung, viel Ehrgeiz. Ost/Südost Asiaten legen viel Wert auf hohe Bildung/Leistung/guten Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung