Wieso fällt mir nie etwas ein um ein Gespräch am laufen zu halten?

1 Antwort

Ich werde hier an eine Freundin von mir erinnert, die mir sogar einen Brief geschrieben hat, in dem sie über ihre soziale Unfähigkeit sprach. Sie wollte mich aber unbedingt treffen. Ich ließ mich darauf ein, verstand ihr Schweigen richtig, und wir sind nachher richtig dicke Freundinnen geworden.

Wenn du also echtes Interesse an jemanden hast, versuche, dich mitzuteilen, damit derjenige deine zurückhaltende Art richtig einordnen kann.

Viel Glück

FelixNeumayer
Fragesteller

wie sieht das bei Dating aus? Zu sagen dass man sozial ein dünnbrettbohrer ist, ist bestimmt keine Eigenschaft die viele anspricht...

annacristina  28.06.2023, 17:30
@FelixNeumayer

Beschreibe deine Schwäche mit positiven Worten. "Dünnbrettbohrer" ist selbstabwertend. Du bist jemand, dem bei Menschen, die er noch nicht kennt, nichts einfallen will, was er reden kann. Daher darf beim Dating viel gefragt werden. So würde ich das formulieren.