Wieso essen manche Menschen Meerschweinchen oder Hasen?

PS Ich esse gar kein Fleisch, weil's mich anekelt und mir nicht schmeckt.

10 Antworten

Warum nicht?

Wenn es schmeckt und verfügbar ist, spricht da aus reinen Gründen des Nährstoffbedarfs nichts gegen.

Meerschweinchen ist in anderen Ländern eine Delikatesse und ein richtig zubereiteter Hase hierzulande ebenfalls.

Weil es schmeckt und daran auch nichts anders ist als an einem Hühnchen oder Schwein. Wobei ich bisher kein Meerschweinchen probiert habe weil ich noch nicht in einem Land war, wo das üblich ist (wie Peru)
Hase und kaninchen habe ich schon probiert, Kaninchen gab es früher manchmal von einem Nachbarn der die gezüchtet hat. Das waren aber keine Zwergkaninchen sondern richtige Kanten.

weil die in peru arm sind und nicht viel anderes haben und die leben mit ihnen zusammen in armen hütten wie wir früher auch mit dem vieh zusammen gelebt haben in einem haus. was für uns die hühner und schweine und rinder, sind für die leute dort die alpakas oder lamas und meerschweine, eben nutztiere und die jacks auch.

Picea007xyz  20.06.2021, 03:56

es ist ok so lange die tiere gut behandelt werden so lange sie leben und man nur das schlachtet, was man auch isst und braucht.

Weil manche Menschen auch Hunde oder Spinnen Essen. Ist für manche ganz normal.