Wieso esse ich manchmal so unglaublich viel?

2 Antworten

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Kann natürlich aus Gewohnheit sein, oder du trinkst zuckerfreie Getränke - die regen den Appetit gerne mal an. Oder aus Langeweile oder Frust. Nudeln und Weißmehlprodukte sind auch nicht wirklich sättigend - besser zu Vollkornprodukten greifen. Bei Fleisch besser Hühnchen anstatt Rind oder Schwein (wegen Eiweiß). Und wenn du 20 Minuten vor einer geplanten Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinkst, hast du auch nicht mehr so großen Appetit.

Du hast eben einen Bärenhunger und Kalorienverbrauch in der Pubertät, es ist normal, dass Du mehr Kalorien benötigst. Du solltest Duch auch satt essen.

Das ist eine vorübergehende Phase, die sih wieder legen wird.

Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm.

Alles Gute für Dich.