Wieso ecke ich überall an?

3 Antworten

Frage vielleicht mal die Lehrer.

Mein erster Gedanke war, dass du vielleicht unbewusst Kommunikationsfehler machst, so wie das bspw. bei Aspergern passiert. Also unbewusst durch Mimik, Stimmlage oder Gestik oder Art der Gesprächsführung auf eine bestimmte Art rüberkommst (nervig, arrogant, provozierend oder so). Dies könnten dir Dritte wie bspw. Lehrer ggf. mitteilen.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Ich weiß natürlich nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich spiele seit Jahren Theater. Eigentlich müsste ich in der Lage sein, Emotionen so rüber zu bringen, wie sie auch gemeint sind,bzw Gestik und Mimik unter Kontrolle zu haben.

Dann strahlst du irgendwas aus, was die anderen nicht mögen oder was dich unsympathisch erscheinen lässt.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Wäre halt gut zu wissen, was das ist.

stietzelbitzi  04.09.2022, 12:17
@Gyzmomolito935

Vielleicht solltest du jemand Vertrautes bzw Freunde oder Familie fragen, an was das liegen kann oder was ihnen auffällt. Kann manchmal einfach die Art und Weise sein, wie man ist: manchen passt das oder eben nicht. Oft ist einem das eigene Verhalten nicht bewusst.

Als ich deine Frage laß, dachte ich, ich hätte das geschrieben. Das passt genau zu mir auch die beschriebenen Eigenschaften. Und auch mich mögen viele nicht (und ich habe auch schon oft die Schulen gewechselt).

Ich frage mich immer das selbe wie du. Aber ich konzentriere mich auf meine echten Freunde und die Schule.