Wieso dürfen viele muslimische Mädchen nicht mit Jungs ausgehen? Ist das legal?

Die Islamfragen , die ich stellte sind kritisch.. ja. Aber sie sind auch spalterisch

Wir müssen das beste daraus machen und das Gute darin sehen. Einheit ist der einzige Weg. Spaltung führt zu Hass und Hass führt zu Zerstörung

Lang lebe der friedliche Islam, die friedlichen Muslime und alle anderen friedlichen Menschen und Religionen, egal welche (Nicht)Religion oder sexuelle Richtung

Gott/Allah/Yahwe kennt nur eines. Frieden und Liebe

Liebe Muslime, verzeiht mir, wenn ich euch durch einige meiner Fragen/Aussagen verletzt habe. Ich habe nicht immer die passenden Worte gewählt

8 Antworten

Natürlich hast Du Recht!

Im Grunde ist das Freiheitsberaubung und verstößt gegen die Menschenrechte!

Du solltest aber mitbekommen haben, dass es hierzulande Mittel gibt, sich dagegen zur Wehr zu setzen und Zwangsheirat ist ohnehin gesetzlich verboten.

Dummerweise (im wahren Wortsinne) kennen viele Muslimas ihre Rechte nicht oder sind zu feige, diese wahrzunehmen - und dann lassen sie alles mit sich geschehen und über sich ergehen - Dann ist das aber leider "Freiwilligkeit" und kann nicht mehr geahndet werden:(

Es müssten viel mehr Muslimas gegen diesen frühmittelalterlichen Unsinn aufbegehren!

Ontario  12.11.2021, 08:02

Wenn du in einer streng gläubigen Familie als Mädchen aufwächst, wirst du dich den Regeln beugen müssen, die sich das männliche Patriarchat gegenüber den Frauen ausgedacht hat.

Welche Muslima hat den Mut sich gegen diese Vorschriften zu wehren ? Kaum eine. Würde sie sich wehren, hätte das den Bruch mit ihrer Familie zur Folge.

Schlimmstenfalls könnte das für die Muslima tödlich enden, was schön vorgekommen ist, so sich eine Muslima den westlichen Gepflogenheiten anpassen möchte.

Was bei uns als Gesetz besteht, wird von einigen Muslimen nicht anerkannt, bei denen steht die Sharia vor unseren Gesetzen und danach wird gehandelt. Es kann dann zu diesen sog.Ehrenmorden kommen. Z. B. wenn sich die Muslima einen deutschen Freund aussuchen würde.

Wenn da eine Muslima einer strenggläubigen Familie Schutz bei einem Amt bei uns sucht, man ihr helfen will, dann bliebe für diese Muslima nur eines, sich von ihrer Familie zu trennen und irgendwo unerkannt, zu leben. Damit wäre sie von Verfügungen zunächst geschützt. Aber welche Muslima wählt so einen Schritt ?

Das einzige was hoffen lässt wäre Bildung. Schule oder Studium für die Mädchen. Nur bei entsprechender Bildung werden diese Frauen erkennen, dass sie unterdrückt werden. Bildungsfremden Frauen ist die Unterdrückung nicht bewusst. Sie nehmen das so hin, weil sie es nicht anders kennen.

Man muss sich dazu nur mal die Sure 34 durchlesen, dann weis man über die Rechte einer Muslima Bescheid.

Der islamische Kalender schreibt das 15.Jhd. wo waren die Europäer zu dieser Zeit?

Verzagt nicht! Es besteht Hoffnung!

Hallo

Hier die Schuld an Religion schieben ist absolut falsch.

es sind die Menschen die es manchmal falsch verstehen und das ganze falsch Praktizieren.

du solltest die Person/en sehen, genau da ist der Punkt.

teccwan
Fragesteller
Hier die Schuld an Religion schieben ist absolut falsch.

Falsch. Die Konditionierung kommt von der Religion

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“ (17:32, B. u. E.)

http://www.omerberisha.com/beziehungen-und-sexualitaet-im-islam/

Völlige Dämonisierung von etwas Harmlosen!

wetter1975  17.02.2021, 23:50
@teccwan

Alle Religionen haben was gemeinsames.

bin auch kein Moslem. vieles wird einfach nach so wie ich will ausgelebt:-)

Erstmal will ich klarstellen das dies zu beiden Geschlechtern zutriffst, darum sage nicht nur „Muslima“ sondern „Die Muslime“.

Die Mauer wurde von Allah ganz vorne schon beim Hand-geben gestellt, das man einem anderen Geschlecht die Hand gibt, ist verboten. Warum ? Weil das der Anfang zu allem Bösen ist, die Unzucht ist eine Riesen Sünde und die begeht man nicht direkt, denn als erstes kommt der Zwinker, dann kommt man ins Gespräch und dann halt wie es für eu*h üblich ist, direkt ins Bett. Deshalb sind da schon klare Mauern aufgebaut worden und zum Glück ! Ob das legal ist, dann frage ich DICH, nach welchem Gesetz willst du gehen ? Oh Nein, bitte nicht die von den me*schen erfu*dene Ges*tze ? Wir halten uns nur an Allahs Ge*etze. Die Eltern wollen dem Kind nur das Gute würden sie sie hassen, würden sie, sie ausgehen lassen. Die Eltern wissen aber das dieses eine Abscheulichkeit ist. Du sollest deine Eltern erzählen das du ausgetreten bist, villeicht erklären sie dir den Islam richtig. Eine Muslima die den Islam verstanden hat, wird das beste Leben führen ihres Lebens und braucht eure „Freiheit“ nicht die ihr für sie wollt.😂 Vielmehr lachen sie eu*ch aus.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Prakzierender Muslim der Ahlu Sunnah Wal Jama’ah.☝🏻🏴
HeinrichZille  18.02.2021, 11:20

BÖSE ist es, die Liebe als Böse zu bezeichnen!!!

Es ist schon beachtlich, wieviel menschen-feindlichen, fanatischen und ewiggestrigen Unsinn Du in einen so kurzen Text zu packen in der Lage bist!:(

Vielen Dank, dass auch Du Dich einreihst in die Vielzahl der Moslems, die den Islam so prima schlechtmachen - Ich kann nur wiederholen: Keiner macht den Islam so gut schlecht, wie Moslems das tun!

Ich darf mich mit Jungs befreunden.

teccwan
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht gesagt alle, sondern viele

FeuerSam  17.02.2021, 23:11
@teccwan

Du hast diese Frage, nur wegen mir Reingestellt. Einfach lächerlich

teccwan
Fragesteller
@FeuerSam

Warum? Nur weil wir darüber diskutiert haben? Das Thema hat mich einfach neugierig gemacht und ich finde es sollte angesprochen und diskutiert werden.

teccwan
Fragesteller
@FeuerSam

Ich kann aber den Grund nicht nachvollziehen und ich will ihn auch nicht akzeptieren, denn es ist einfach nur sexistisch und paranoid. "ich darf mich nicht mit Jungs treffen, weil wir sonst Sex haben" ... das akzeptiere ich nicht.