Hat er überhaupt mal Gefühle für mich gehabt?

Die haben noch fast nichts miteinander erlebt, und verloben sich sofort. Wie soll das gehen?

6 Antworten

Eine Verlobung in einem solchen Kulturkreis hat nichts mit Liebe zu tun, offensichtlich ist er bzw. Seine Familie sehr konventionell was die Religion betrifft. Allerdings sollte ein Moslem generell keine nicht Muslima nehmen. Gefühle bedeuten dann nichts, ob er dich geliebt hat hin oder her, es geht darum, dass er eine andere Frau heiraten muss. Wahrscheinlich wurde es ihm gesagt, während ihr noch Kontakt hatte und obwohl er es nicht wollte, musste er es beenden.

mixhaeljordanno
Fragesteller

Danke dir. Er hat diese Verlobung auch komplett anonym gehalten, nichts davon gepostet weder er noch seine Freunde noch seine Frau. Auch wo ihn darauf angeschrieben habe hat er einfach wortlos seinen Account gelöscht. Was soll das?

Strikerleo  15.06.2021, 00:48
@mixhaeljordanno

Es ist ihm wahrscheinlich peinlich, dass er nichts sagen kann. Wenn die Familie sagt es wird geheiratet, ist seine Meinung total irrelevant. Du bist ihm mit Sicherheit sehr wichtig, aber Familie geht ihm normal vor. Er müsste sich entscheiden, zwischen einem Leben mit dir und ohne seine Familie, die ihn Abstoßen würde, oder zwischen einem Leben, bei seiner Familie, mit einer Frau die die Familie (und die Religion) vorgibt.

  1. hatte er ja mit dir, also so unberührt ist er nicht. Immerhin hat er dich freiwillig geküsst.
  2. klingt das danach, als würde seine Familie ihn unter Druck setzen.
Loreley1980  14.06.2021, 11:12

Im ganzen betrachtet kannst du froh sein, dass es auseinander gegangen ist.

mixhaeljordanno
Fragesteller

Das schon.. denkst du er liebt seine neue wirklich oder eher weil er muss ?

Loreley1980  14.06.2021, 11:15
@mixhaeljordanno

Das gute an der Sache ist, darüber musst du keinen Gedanken darüber machen.

Er hat dir einen gefallen getan. Mit ihm wärst du nicht glücklich geworden.
Jetzt kannst dir einen anständigen Mann suchen

Ich denke schon das er Gefühle für dich hatte. Jedoch war seine Familie dagegen und hat vermutlich die Verlobung organisiert. Er musste sich dann von dir trennen um bei der anderen zu sein. Er stellte seine Familie über dich

mixhaeljordanno
Fragesteller

Danke dir. Er hat diese Verlobung auch komplett anonym gehalten, nichts davon gepostet weder er noch seine Freunde noch seine Frau. Auch wo ihn darauf angeschrieben habe hat er einfach wortlos seinen Account gelöscht. Was soll das?

AmysAngel  14.06.2021, 20:05
@mixhaeljordanno

Er hielt dich wohl so lange hin um nicht alleine zu sein :/ das war sehr unfair dir gegenüber. Ich denke nach wie vor das er Gefühle für dich hatte, aber eben nicht genug um sich für dich zu entscheiden.

Ich hab sogar mal irgendwo gehört, dass manche eine Freundin haben zu ihrem Vergnügen bis deren Verlobung mit jemandem aus ihrem Heimatland ansteht. Weiß aber nicht mehr welche Kultur oder welches Land das war

Ich denke, dass er dich geliebt hat.
Aber du passt einfach nicht in seine Familie rein.. und es würde dich auf Dauer auch nicht glücklich machen

... wieso stellst du immer die selbe Frage nur mit anderen Accounts rein?

Sei froh das du ihn los bist. Da wirst du nicht glücklich.

mixhaeljordanno
Fragesteller

Denkst du es lag daran das er mich nicht geliebt hat?

UschiamSniper  14.06.2021, 11:10
@mixhaeljordanno

Da kann man nicht von liebe sprechen. Du warst eine ablenkung mehr nicht.

Du hast wohl noch nicht mitbekommen das die meisten Frauen von diesen ländern schon in der Familie abgemacht wird wer wen heiratet.

UschiamSniper  14.06.2021, 11:14
@mixhaeljordanno

Ich denke das war bei ihm der fall. Unter Druck denke ich nicht nein. Die wissen es oftmals schon länger.