Wieso drückt man sich die Stirn vor einer Schlägerei?

4 Antworten

Ich denke, das gehört bei bestimmten Proleten zum Ritual, dass bevor die Fäuste sprechen noch ein paar verbale Nettigkeiten ausgetauscht werden. Beide Beteiligten geben sich so die Gelegenheit, noch mal einen Rückzieher zu machen. Wenn zwei Menschen face to face Gedanken austauschen, gibt es also zwei mögliche Gründe: Entweder sie lieben sich oder sie schlagen sich in Kürze. Ein guter Moment, den anderen noch mal zu beleidigen, anzuspucken oder was auch immer. Manchmal siegt aber auch die Vernunft. Dann zieht einer der Beteiligten seinen Kopf zurück. Das spart Ärger und Kosten.

Aber eigentlich sehr spannend, was in so einem Moment abgeht. Wenn kein Dritter die Streithähne auseinanderbringt, kommt es fast unausweichlich zum Knall. Tunnelblick und Überlebensmodus. Eine traurige Sackgasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um sich tief und innig in die Augen zu sehen. Meist wird in diesem Moment zwischen schlagen und intimer Zweisamkeit entschieden.

Kenne ich auch mehr aus Filmen oder wenn aus dem richtigen Leben, dann nur bei Kids, die sich noch nicht ganz schlüssig sind ob aus dem Stress ne Schlägerei werden soll oder nicht und dadurch noch etwas Zeit schinden, um zu schauen wer den ersten Schlag oder Tritt gibt oder ob sich doch noch ne Möglichkeit findet, sich da herauszuziehen.

Oft braucht es dann ein paar Schaulustige, die die Gemüter der Streithähne noch durch bisschen anstacheln, damit aus dem gegenseitigen Stirndrücken tatsächlich ein Kampf wird.

Wenn sich zwei sicher sind, eine Meinungsverschiedenheit in einem Kampf zu klären, gibt es dieses Gehabe nicht noch vorher minutenlang.

Sonnenschein968  28.08.2023, 13:03

Genauso,istdermoment wo sich das entscheidet ,kampf oder nicht, und man lädt sich dadurch auf für den Kampf,ich stosseden Gegner dann weg und die schlägerei beginnt

bestdude  28.08.2023, 18:05
@Sonnenschein968

Wenn du den Gegner wegstößt, wartest du dann auf seine Antwort oder setzt du direkt was hinterher?

Das ist Machogehabe wie wenn sich der Gorilla vorher auf die Brust trommelt bevor er attackiert.Das ist das Face-Off der Proleten sozusagen.