Wieso drehen meine lüfter ohne Grund extrem schnell?

2 Antworten

Das liegt leider an der schlechten Steuerung die die meisten Hersteller für die Lüfter entwickelt haben.. meine 2080Strix macht das auch..

Niikooooo
Fragesteller

Ich habe wie gesagt meinen GPU Treiber geupdated. Ich habe eine RX580 und dann natürlich auch das AMD Programm, meine Vermutung ist jetzt dass das Update irgendwas umgestellt hat was dazu führt das die GPU Lüfter bei einer niedrigeren Temperatur auf 100% gehen, könnte das so stimmen?

Helmut3445  14.09.2022, 19:31
@Niikooooo

Das kann schon sein.. erstell am besten eine custom Lüftrrkurve in Fancontrol.

Helmut3445  17.09.2022, 17:56
@Niikooooo

Ja, aber dann die Version von Github und nicht von Chip das mit Bloatware verschmutzt ist. Lüfterkurve anpassen

Gucke mal in den einstellungen und im Bios nach was da für ein und ausschaltwerte stehen

Woher ich das weiß:Hobby
Niikooooo
Fragesteller

Mache ich morgen

Niikooooo
Fragesteller

Wie komme ich in den bios?

Spyro2482  14.09.2022, 19:06
@Niikooooo

F2 beim Booten und auf passen das du keine einstellungen nicht änderst und auch nichts speichertst wenn du nicht weis was du da gemacht hast