Wieso der Name Sleepy Joe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung stammt von Trump und wird vor allem von seinen Anhängern verwendet. Sollte man sich von denen distanzieren wollen, wäre es also klüger, davon abzusehen, den Spitznamen zu verwenden. Mit der Bezeichnung will Trump Joe Biden degradieren (und er ist nicht der erste, der von ihm einen unschmeichelhaften Spitznamen erhält).

Der Spitzname soll darauf abzielen, dass Biden schon recht alt ist (wenngleich nicht viel älter als Trump) und im Gegensatz zu Trump sehr anders auftritt - ich würde es als ruhig und besonnen bezeichnen, Trump eben als schläfrig.

Schnarchnix  10.11.2020, 13:06

Stimme voll zu. Lieber Sleepy Joe als Lunatic & erratic Donald.

Haben sich wohl auch die meisten US-Wähler gedacht.

Woher diese Bezeichnung stammt?

Aus Trumps unsinnigem Repertoire, politische Gegner zu verunglimpfen.

  • Hillary Clinton nannte er Crooked Hillary (ohne jeden Beweis - eigentlich könnte sie ihn wegen Verleumdung verklagen... sie hat aber wichtigeres zu tun)
  • Elizabeth Warren nannte er Pocahontas (aufgrund ihrer behaupteten indianischen Wurzeln... versteckter Rassismus seitens Trump)

Und so weiter. Trump ist ein Narziss, der andere niedermachen muss, um selbst besser dazustehen. Ich finde seine Spitznamen weder witzig, noch wiederholenswert.

Wahrscheinlich weil er schon älter ist und deshalb öfters einmal eine Pause braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung