Woher stammt der Name "Bündnis 90/Die Grünen"?

4 Antworten

"Die Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen hat zwei unterschiedliche Wurzeln: In Westdeutschland und West-Berlin entsprang die Grüne Partei der Umweltbewegung sowie den neuen sozialen Bewegungen der 1970er Jahre und wurde am 13. Januar 1980 in Karlsruhe als Partei gegründet."

Bitterkraut  06.11.2018, 19:55

Jetzt kannst du auch noch die zweite Wurzel kopieren und dann die Quelle angeben.

harun25  06.11.2018, 19:59

Ich habe es Zitiert, was bedeutet das ich es eins zu eins Kopiert habe. Wenn herr Khaled die Quelle unbedingt wissen möchte kann ich ihm sie mitteilen. Und nur ein LInk hier einzufügen hilft ihm auch nicht weiter.

Bitterkraut  06.11.2018, 20:06
@harun25

Dann schreib hin, von wem das Zitat ist, so kann der FS mit der Antwort überhaupt nix anfangen, das Bündns 90 kommt darin ja nicht vor.

harun25  06.11.2018, 20:12

Ich habe eine Frage so verstanden, dass er gefragt hat, woher der Name stammt (also Gründungsort) und habe somit auch FETT markiert woher er stammt. Ich habe nicht gedacht, dass er meint woher sie den Namen Bündnis 90/Die Grünen haben. Dann habe ich ihn einfach Missverstanden.