Wieso denkt das jeder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich besonders.

Ich finde auch, daß Kleider im Alltag getragen werden können ohne besondere Anlässe.

Ich vermute, dass die Verpraktifizierung der Mode (Jeans und Shirt) dazu führen, dass hübschere Kleidung im Alltag als ungewöhnlich angesehen wird.

Lieben Gruß 😊

Weil der Trend inzwischen, wie ich finde, von der Lässigkeit zur Nachlässigkeit geht und Jogginghosen heutzutage ja ganz normale Alltagskleidung sind, wird eine 16-Jährige, die gerne Röcke und Kleider trägt, leider schon wie ein Alien angesehen. Aber lass dich nicht von deinem Weg abbringen, ich finde ihn gut.

Weil viele meiner Meinung nach die Sachen nicht als alltagstuglich ansehen. Was zumindest für gerade Röcke aber durchaus sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mode der Jugend und jungen Erwachsenen ist heutzutage so gammlig und stillos, da werden solche anständigen und stilvollen Kleider meist nur noch für besondere Anlässe getragen.

Und nein, eine Frau muss sich nicht "feminin" kleiden um stilvoll zu sein.

Da steht dir wohl besonders gut und macht einen sehr ansprechenden und schicken Eindruck, so dass dein Umfeld denkt, dass du dich anders bezogen begleitet hast.

Das ist eigentlich ein schönes Kompliment, dafür dass du dich geschmackvoll und Typ gerecht kleidest.

Leider tragen nicht mehr so viele Frauen Kleider und Röcke, obwohl das so apart aussieht.

Alles Gute für dich.

oldfashioned66  24.07.2023, 20:36
Leider tragen nicht mehr so viele Frauen Kleider und Röcke, obwohl das so apart aussieht.

Wie recht du hast.