Wieso darf man "Schwein" beim Hinweis auf ungesundes rotes Fleisch nicht schreiben?

2 Antworten

Sowas wird manchmal als Beleidigung benutzt. Denke deswegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, das habe eich auch mal mit irgendwelcheen Wörtern. Da habe ich auch nie heraus bekommen, warum das vulgär sein soll. :)

AuchKarma
Fragesteller

Ich habe eine extrem lange Antwort geschrieben um dem Fragesteller zu helfen und dann kann man sie am Ende nicht abschicken und man hat keine Ahnung an welchem Wort es jetzt liegt...

Das ist echt nervtötend!

Ich hatte auch schon die "Kichererbsennudeln" und das "Häm-Eisen" im Verdacht, aber die waren es nicht.

Es wäre nett, wenn das System einem explizit sagen würde, WAS genau jetzt nicht zulässig ist.

chanfan  11.10.2023, 16:14
@AuchKarma

Ich selber habee es nie gemacht aber du könntest dich direkt per eMail an Gute Frage wenden. Das dauert sicher ein paar Tage aber normal sollten die dir sagen können wo da das Problem ist. :)

Das mit den langen Texten ist auch echt nervig, wenn dann einfach mal so die Frage gelöscht wird. Ich schicke dann aber meinen Text an den Fragesteller als private Nachricht. (Wenn ich denke, das es wichtig eein könnte.)

Das kannst du doch auch machen. :)

AuchKarma
Fragesteller
@chanfan
Ich schicke dann aber meinen Text an den Fragesteller als private Nachricht. (Wenn ich denke, das es wichtig eein könnte.)

Ja, habe ich dann auch gemacht.

Was merkwürdig ist: Nachdem ich die Fleischsorten aus der Klammer gelöscht hatte, ließ sich der Text abschicken. Aber hier kann die Klammer mit den Fleischsorten problemlos stehenbleiben. Das ist doch völlig absurd!

HikoKuraiko  11.10.2023, 16:16
@AuchKarma

Schreib doch einfach anstatt nur das Wort Sch-wein Schweinefleisch und fertig. dann geht es auch durch

AuchKarma
Fragesteller
@HikoKuraiko
Was merkwürdig ist: Nachdem ich die Fleischsorten aus der Klammer gelöscht hatte, ließ sich der Text abschicken. Aber hier kann die Klammer mit den Fleischsorten problemlos stehenbleiben. Das ist doch völlig absurd!