Wieso darf man nicht erfahren wer Schulleiter wird?

2 Antworten

Weil es halt noch nicht offiziell ist. Es steht zwar fest, aber vielleicht muss man den anderen Bewerbern noch absagen, der neue Schulleiter muss die alte Stelle noch kündigen oder so.

Es ist im Arbeitsleben normal, dass nicht alle Entscheidungen sofort bekannt gegeben werden, sondern erst, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Das hat nicht grundsätzlich mit dem Schulleben zu tun.

Weil das ganze durch die Schulkonferenz geht, werde vorraussichtlich mit meinem Schulleiter die Schule verlassen, und es wird ebenfalls eine Abstimmung auf der Schulkonferenz geben welche dann vorraussichtlich meine letze sein wird, du müsstest allerdings eigentlich anfragen können ob du das Protokoll lesen kannst, aus dem das hervorgehen müsste.

Weiß allerdings nicht genau ob es außerhalb von NRW anders ist, sonst lass dich überraschen ;)