Wieso darf Jean Pierre Kraemer die Pilotenlizenz machen?

1 Antwort

Autismus

Warum zum teufel sollte Autismus denn ein ausschlusskriterium sein? Das gibt es in 100000 verschiedenen formen und stärken.

Das man mit Depressionen kein Pilot werden kann habe ich nicht gefunden eher das gegenteil, jeder 10te Pilot zeigt anzeichen für Depressionen

Unwissend3000
Fragesteller

Natürlich gibt es viele Arten von Autismus. Ich denke mal der Fliegerarzt kann bei schwachen Ausprägungen das Medical eventuell ausstellen. Bei Depressionen müsstet du schon wirklich beim scanning lügen um eine Genehmigung zu bekommen.

Kaen011  17.03.2024, 21:53
@Unwissend3000

Eventuell hatte er als er den Medical hatte noch keine depressionen oder er war sich denen nicht bewusst.

Ähnlich wie bei Autismus sind die meisten fälle ja garnicht diagnostiziert.

Unwissend3000
Fragesteller
@Kaen011

Das ist gut möglich. Weil er schon über 40 ist, muss er ja alle 24 Monate zum Fliegerarzt und das Medical verlängern lassen. Sprich alle Prüfungen nochmal. Also spätestens dann wird es ja kommuniziert.