Flugschein?

3 Antworten

Guten Morgen Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Mein Traumjob war ebenfalls Pilot, jedoch werde ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen können. Dennoch faziniert mich dieser Beruf. Eine Ausbildung bei den großen Airlines kostet einen hohen 5 - stelligen Betrag.

Manchmal kostet diese sogar einen geringen 6 - stelligen Betrag, also 100.000€ und mehr. Daher spielen auch weitere Faktoren eine Rolle. Sofern Du den Flugschein bestanden hast, brauchst Du Flugstunden. Je mehr, desto besser.

Auch wenn Autopiloten vieles übernehmen und die Technik immer besser wird, so ist es doch wichtig, dass Piloten immer auch auf einen Ausfall des Systems vorbereitet sind.

Ein Beispiel betrifft Hubschrauberpiloten. Diese können einen Hubschrauber ohne Antrieb durch eine sogenannte Autorotation notlanden.

Dies ist eigentlich ein sehr interessantes Thema, über dass ich gerne lange spreche. Allgemein die Flugfahrt. Sehr faszinierend. 😊

Woher ich das weiß:Recherche
Marlon952  17.08.2022, 17:58

sehr schöne Antwort, aber das Wort „Flugfahrt“ gibt es nicht, du meinst bestimmt Luftfahrt 😄

Devrian  24.09.2022, 11:44

Wieso kannst du es nicht mehr erreichen?

Die Ausbildungskosten für eine ATPL liegen zwischen 30.000 und 70.000 Euro.

Ich höre immer wieder von etwa 80,000€.