Wieso brennt mein. Mund und die Zunge nach der Pizza?

4 Antworten

Manche Menschen reagieren auf der Zunge sehr empfindlich auf säurehaltige Getränke und Lebensmittel. Bei mir ist das leider auch so. Tomaten sind z.B. schlimm bei mir , obwohl ich die aufm Brot mit Zwiebeln und Käse drüber liebe..

Vielleicht versehentlich scharfe Tomatensoße draufgehauen oder du hast ne Allergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vielleicht bist du allergisch...z.B. gegen ein Gewürz oder gegen Tomaten.

Vielleicht wurde die Pizza auf derselben Arbeitsplatte wie die Pizza mit Pepperoni zubereitet und jetzt ist sie etwas scharf.

Takasha  01.07.2022, 02:25

Die Pepperoni sind aber auf den Teig drauf und nicht auf der platte gegrillt.

Da müsste die komplette Pizza in Saft schwimmen dass die scharf wird XD

RubberDuck1972  01.07.2022, 02:26
@Takasha

Aber vielleicht auf der Platte geschnitten. Für manche ist das schon zu viel.