Ist meine Zunge normal?

Meine Zunge mr den Flecken  - (Gesundheit und Medizin, Flecken, brennen)
samir5561  05.08.2020, 13:00

Meine zunge sieht im moment genau so raus was ist bei dir rausgekommen

lizzilee
Fragesteller

Gutartigen Entzündungen. Laut Zahnarzt nicht heilbar, bestimme Lebensmittel sollen es bestärken.

2 Antworten

Ich würde sagen sie ist normal nur etwas gereizt. Hatte das saure Zeug vielleicht noch Zucker drum rum wie saure Gummibärchen? Ich würde jetzt erstmal nur kühle Sachen wie Jogurts essen und viel trinken. Dürfte morgen aber wieder weg sein. Und vor dem schlafen gehen einmal die Zunge mit der Zahnbürste (leicht) putzen ist bestimmt auch nicht schlecht weil deine Zunge ja hinten leicht belegt ist.

Das sind die typischen Symptome einer Landkartenzunge. Dabei kommt es immer wieder zu wechselnden Mustern auf der Zunge. Durch saure Lebensmittel wird das oft verstärkt und manchmal reagieren Leute mit Landkartenzunge auch empfindlich darauf. Es ist aber harmlos und keine Krankheit. Freu dich über deine einzigartige Zunge ;)