Meine Zunge brennt, wenn ich vorher Ananas oder Kiwi gegessen hab.

3 Antworten

In dem Fall bist du allergisch. In Ananas und Kiwi sind Enymze enthalten, die das auslösen können.

Ich gehe davon aus du redest von rohen Früchten. Wie ist es denn mit Dosenananas? Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber Dosenobst geht. Die sind gekocht und dann ist der Stoff dadurch zerstört. Angeblich gehen auch Babyananas, die habe ich aber noch nicht probiert.

nici131001
Fragesteller

Ja. Bei den Dosenfrüchten brennt meine Zunge auch nicht.

annie80  06.12.2014, 21:44
@nici131001

Ja, dann ist es wie gesagt eine Allergie.

Bei mir ist es so dass ich Kiwi eh nicht mag. Und machmal ess ich auch rohe Ananas, einfach nicht zuviele.

Der gleiche Stoff ist auch schuld dass es geschmacklich bitter wird wenn man dieses Obst (also roh) mit Milchprodukten (wie Joghurt) mischt.

Könnte auch eine allergische Reaktion sein.

Diese Früchte enthaltern Säure.