Zunge brennt immer nach dem essen von Kiwi...?

10 Antworten

Bei mir ist das auch so, ich vertrage Kiwi nicht. Also die Säure ist mir zu intensiv und deshalb brennt meine Zunge.

Ich lass Kiwi weg oder mische sie mit einem milderen Obst oder Joghurt oder sowas.

LG Mata

Möglicherweise besteht dein Speichel aus Spiritus und die Kiwi war in Wirklichkeit ein Feuerzeug o.O

Kiwis enthalten, wie Ananas, eiweißspaltende Enzyme. Dass du mit Brennen auf der Zunge darauf reagierst, ist möglicherweise eine Folge davon (wenn du keine Allergien hast).

Das Phänomen nennt man auch instinktive Sperre. Hier findest du nähere Informationen dazu:

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre

Lisa11111210  30.06.2022, 15:55

Das gleiche habe ich auch

Juli12ish  11.10.2022, 12:03

Bei mir ist das auch so.

Das ist normal! Wenn die nicht ganz reif sind, kommt das... probier mal die gelben, bei denen ist das nicht so!

MarlonWilson  25.10.2023, 09:49

Ich kriege es auch bei den gelben Kiwis

Das ist immer so wenn man 1-2 Kiwis ist..liegt an der säure

Jemand071  31.12.2021, 13:46

Was macht man denn dann gegen das brennen?