Wieso braucht mein Handy so lange?

6 Antworten

Ein Akku kann ca 500 Mal aufgeladen werden, danach sinkt (wie bei dir) die Akkukapazität und er muss ersetzt werden.

Wahrscheinlich ist das Handy schon älter und der Akku ist ausgelastet?

Bei meinen älteren Handys ist es genau so. Das Handy braucht 5-6 Stunden bis es 100% aufgeladen ist.

Ich habe dann noch ein neues Handy, das innerhalb von 20-30 Minuten von 0 auf 100% auflädt. Der Akku hält im Ruhezustand 1-2 Wochen, bei intensiver Nutzung 2-3 Tage.

SheLovelyyy2003
Fragesteller

Das Handy ist ca 2 Jahre alt. Vor einer Woche war alles noch super🤷

MiXXXery  26.08.2021, 22:30
@SheLovelyyy2003

Dann ist wohl einfach der Akku schon ausgelastet. Da würde helfen, neuen Akku kaufen.

Verwendest du das Original Netzteil/Kabel?

Wenn nicht, kann es daran liegen.

Oder dein Akku hat ein Problem.

Entweder hat das Ladekabel einen Wackelkontakt dann würde ich Mal ein anderes probieren oder der Akku ist Kaputt

Verwendest du auch das originale Netzteil und das originale Kabel?