Wieso braucht Deutschland Fachkräfte, während die eigenen Fachkräfte bei YouTube sitzen?

3 Antworten

Kein Grund für Polemik.

Bist du eigentlich an Antworten interessiert? Ich frage bezüglich der recht dürftigen Themenauswahl. Du solltest ergänzen, ansonsten wirst du keine umfassenden Antworten erhalten, falls diese denn gewünscht sind.

Der Fachkräftemangel ist z.T. ein hausgemachtes Problem, weil u.a. viele Unternehmen über Jahre nicht genug, bzw. gar nicht ausgebildet haben. Ich denke, "demografischer Wandel" ist dir ein Begriff? Ansonsten einfach mal googeln.

Die sind ja keine Fachkräfte?

Das ist eine Fehlannahme und kann definitiv nicht pauschalisiert werden.

Nur kurz angemerkt; die Ukraine ist kein Dritte-Welt-Land, dort ist man in einigen Bereichen fortschrittlicher, als hierzulande. So ist man dort bspw mit der Digitalisierung in einigen Bereichen weiter.

Es gibt in diversen Ländern Fachkräfte verschiedener Branchen, die in Deutschland tätig werden könnten. So müssten u.a. lediglich die sprachlichen Barrieren beseitigt werden.

Das Problem ist, Deutschland ist für die meisten, benötigten Fachkräfte nicht sehr attraktiv. Es gibt andere Länder, die vor der Bundesrepublik den Vorzug bekommen.

Bei You Tube sitzen unsere Fachkräfte und verbreiten Halbwissen.

Freie Berufswahl, abgesehen davon machen viele das nicht hauptberuflich und selbst wenn, wer könnte es ihnen verdenken. Freie Zeiteinteilung, weniger Stress, wer Abstriche machen kann, wird sich sicherlich in dieser Richtung orientieren.

In Bezug auf den letzten Absatz: noch hat Deutschland Kapazitäten, Menschen aufzunehmen, Fakt ist, das Fehlen der Fachkräfte ist akut und wird in der Zukunft weiter zunehmen, davon ist auszugehen.

Findet man kein Konzept, könnte das dramatische Ausmaße annehmen.

aschira1
Fragesteller

Nun du willst doch wohl nicht etwa, behaupten, dass du hier im Internet eine fachgerechte und Kompetenz Antwort geben kannst. Das was du mir vorwirfst, gilt auch für dich da wir Menschen hier im Internet überhaupt nicht in der Lage sind sachlich und Respektvoll miteinander zu diskutieren. Da gibt es ein paar Dinge die du beachten solltest. wie wäre es damit das wir Menschen 3 Dimensionale Wesen sind. Hier im Internet bis du aber 1 Dimensional eingeschränkt. Wir differenzieren nicht im digitalen Alltag. Wir machen keine Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen. Wir werden hier Heute von Kindern tyrannisiert die sich hier im Internet aufspielen wie kleine Erwachsene. Aber es wird noch besser. Da gibt es Menschen die bezeichnen sich selber als Intellektuelle, die benutzen die Anonymität hier im Internet um ihre marxistische Ideologie umzusetzen. Die Deutschen wurden kriminalisiert. Böse Nazis. Der Kampf gegen rechts. Was du hier erzählst, das ist die klassische Symptom Diskussion. Das die Industrie keine Leute mehr ausbildet, hat seinen guten Grund. Hyper Inflation und Flexibilisierung der Arbeitswelt. Die haben Deutschland umgebaut zu einem Niedriglohn-Sektor. Das was du hier erzählst, ist diese typische Schein Diskussion der Schein Linken die 2015 ganz plötzlich für die Globalisierung waren. 2013 sind die Linken noch gegen die Globalisierung auf die Straße gegangen. Über Nacht haben die ihre Meinung plötzlich geändert und haben Merkels Globalisierungs-Politik unterstützt. Die Politik wusste ganz genau, was hier auf uns zukommt? Deutschland erlebt Heute sein zweites 1933. Die Bildungselite und die politische Klasse haben das gesamte Volksvermögen geklaut, all die Lebensversicherungen die Rente die Pensionen all das Geld ist weg. Die Deutschen sind pleite. Und das soll jetzt natürlich vertuscht werden. Die Deutschen haben keine Ahnung, wer oder was sie sind. Wir sind nur die Spitze eines immergleichen Prozess der stattfindet. Es ist nicht direkt eine Verschwörung. Es ist der natürliche Entwicklungsprozess der menschlichen Natur. Aus den Eltern wird eine ökonomisierte Elite. Die Menschheit optimiert sich sozusagen. Die verarschen uns hier alle nach strich und Faden. Ich habe ein bisschen gebraucht um dahinter zu kommen. Ich bin ja kein Akademiker. Ich habe nur eine mangelhafte Schulausbildung. Der Drang früh erwachsen zu werden wurde mir sozusagen auf erzwungen. Ich habe nämlich eine seltene Gabe. Ich gehöre zu einer ehemaligen Mittelschicht. Ich bin eigentlich der perfekte Mensch. Wir Kinder aus der Mittelschicht gehörten zu einer Generation die man als Schlüsselkinder bezeichnet. Die Schlüsselkinder waren die ersten Kinder, die keine Mütter mehr hatten. Die gingen nämlich arbeiten. Meine Mutter hat mehr Feminismus in sich vereint als alle Frauen auf der Welt. Das waren Powerfrau die haben sich selbständig gemacht. Meine Mutter kommt aus der Unterschicht. Mutter war Alkoholikerin. 6 Kinder zu versorgen. Der Mann war durch den Krieg gezeichnet. Depressiv. Hat sich dann das Leben genommen und seine Frau, meine Oma stand plötzlich mit 6 Kindern alleine da. Hilfe gab es nicht. Die hat man damals in lager gesteckt. Alle sozial schwachen Menschen wurde am Stadtrand in Lager untergebracht. Deutschland wurde nach dem Krieg ganz neu, mit einer ganz neuen Gesellschaft aufgebaut. Die haben Deutsche zwangs umgesiedelt in die Städte. Und mit diesen Zwangsumgesiedelt Leuten haben sie eine neue Gesellschaft aufgebaut nach dem krieg. Und die alte Gesellschaft hat man einfach außerhalb der Städte am Stadtrand in Lager untergebracht. Und genau dasselbe passiert jetzt wieder. Meine Mutter war eine der wenigen, die das aus den lagern heraufgeschafft hat durch viel viel Arbeit. Die ist mit 15 von Zuhause ausgezogen, hat geheiratet und sich dann selbständig gemacht. Und diese Leute meine Mutter und ihre Generation, den haben sie jetzt alles weggenommen. Komplett enteignet. Und weißt du, warum ich das alles erkenne und verstehe? Das erzähle ich dir im nächsten Kommentar

aschira1
Fragesteller

Das was hier passiert ist das größte Verbrechen seit dem 1 u 2 Weltkrieg. Was hier gerade passiert, ist nur eine Wiederholung der Ereignisse von 1933. Es passiert wieder genau dasselbe. Und genauso wie Damals werden die Deutschen ausgebeutet und enteignet, von der eigenen Politik verraten und verkauft. Es gibt zwei Wahrheiten, wenn du so willst. Eine unvermeidliche und eine bewusste Wahrheit. Es findet ein unvermeidlicher ökonomischer Prozess statt, der aber bewusst dazu benutzt wird, die Bevölkerung auszubeuten. Ausbeutung ist ein Naturrecht. Gefressen und gefressen werden. Doch spätestens seitdem der Mensch denken kann, ist dieses Naturecht nicht erloschen, da es unvermeidlich ist, aber man hätte dem ganzen Entwicklungsprozess etwas entgegensteuern können. Um das mal etwas verständlicher darzustellen, die politische Klasse baut eine Gesellschaft auf, obwohl sie genau wissen, diese Gesellschaft nur eine geringe Halbwertzeit. Der Fortschritt wird dieser Gesellschaft ein Ende bereiten und sie dazu zwingen neu anzufangen ohne Unterschicht und auf einer höheren ebene . Ok ich gebe zu es wäre wohl zu viel verlangt vom Volk den eigenen Volkstod zu tolerieren, der mit dem Fortschritt, einhergeht. Insofern hat die politische Klasse wohl keine andere Wahl, oder? Es ist so, dass wir seit 2000 Jahren von einer herrschenden globalen Klasse kontrolliert werden. Es ist kein Zufall, dass der Islam in den südlichen Entwicklungsländern herrscht und das Christentum die modernen Ländern kontrolliert. Die Menschheit wird militärisch kontrolliert über die Religionen. Das Judentum symbolisiert die herrschende globalisierte Klasse. Die Juden waren die erste globale Elite die sich vom Volk abgekapselt hat. Der Ursprung der Juden waren die Pharaonen. Der Papst ist der letzte Pharao. Die Religionen sind aus dem Handel heraus entstanden. Die jüdische Religion symbolisiert nur die erste Kultur der globalisierten Eliten. Sie stammt aus dem Mittelalter und symbolisiert den rationalen Menschen. Wenn man sich heute die heutigen Science Fiktion Filme anschaut George Lukas, dann kann man die jüdische Kultur( Mode) erkennen, die in diesen Filmen die Gesellschaft kleiden und die Kultur darstellt. Genauso wird unsere Zukunft aussehen. Ein technisch denkender und lebender Mensch, dessen Kultur funktionell ist. Sozialverhalten gibt es nicht mehr. Der Individualismus wird alles Menschliche in uns vernichten. Das braucht es wohl auch nicht mehr da wir in der Zukunft nur noch 3 Milliarden Menschen sind. Wohlstand wird ein Grundrecht . Es braucht kein Sozialverhalten mehr, da unser System selbst 100 % sozial ist. Es wird keine Machtansprüche mehr geben und keine gier. Der Mensch wird anspruchslos und wird nur seinem Fortschritt und dem erhalt sein Spezies verpflichtet. Christentum und Islam werden jetzt vereint und durch Marxismus ersetzt. Sie werden aber als Illusion im digitalisierten Alltag weiter erhalten bleiben. sie können ja keinen Schaden mehr anrichten. Der digitale Mensch ist ein unpolitischer anti Mensch. Er ist digital humanistisch veranlagt und lebt sein leben in einer Art Freakshow aus. Das ist aber nur für die letzten 100 Jahre so angelegt, bis die neue Welt entsteht. Die wird wohl noch 100 Jahre brauchen, bis alle Völker abgeschafft sind und die Welt neu geordnet ist. Ok ich wollte dir eigentlich von der Mittelklasse erzählen. Ich schreib noch schnell einen 3 Kommentar

aschira1
Fragesteller

Dein Eindimensionaler Blick auf diese Welt ist wirklich erschreckend. Aber das ist typisch für Intellektuelle oder Akademiker. Weißt du was ich Menschen wie dir wünsche, dass sie selber mal in der Gesellschaft leben, die sie anderen Menschen aufzwingen wollen: So ein Mensch wie du würde da draußen in der realen Welt nicht einen einzigen Tag im Getto überleben. Leute wie du kennen Migranten oder andere Kulturen nur aus ihren gebildeten Kreisen. Du hast keine Ahnung wie es da unten im Proletariat wirklich abgeht in einer Multikulti Gesellschaft. Diese Intellektuelle Klasse ist selber völlig unfähig zu leben Brotlose Künstler die uns Bürgern, die jeden Tag an der Front leben und diesen kulturellen Crash ausbaden müssen. Weißt du, wie es ist in einem Wohnblock zu leben wo 20 unterschiedliche Sprachen gesprochen werden. Weißt du, wie sich ein Alltag anfühlt, wo unterschiedliche Sitten und Gebrauche aufeinander prallen. Ihr habt keine Ahnung vom echten Leben. In der Woche bestellt ihr eure Schrottprodukte bei Amazon die in den Entwicklungsländern hergestellt werden für billiges Geld und am Wochenende geht ihr mit hübscher bunter Fahne auf die Straße um euch für Flüchtlinge einzusetzen, die ihr selber zu Flüchtlingen gemacht habt durch eurer Konsumverhalten. Ich kann dir mal erzählen wie deine angeblichen Fachkräfte aussehen? In den U Ländern gibt es kein Ausbildungssystem so wie bei uns in Deutschland. In der Ukraine bist du ein Fachmann wenn du eine Bohrmaschinen halten kannst. Also erzähle mir hier nichts von Fachkräften. kein Land in Europa hat das Niveau der Deutschen. Ohne Deutschland würde dieser Kontinent immer noch im Mittelalter leben. Da müssen wir uns auch gar nicht auf die eigene schulter klopfen da wir Deutschen nur das Ergebnis sind einer Politik, die von Leuten wie dir seit Jahrhunderten betrieben wird. Die Deutschen sind nämlich genau das, was Leute wie du jetzt schon wieder umsetzen wollen. Das beste Menschenmaterial aus allen Ländern herausziehen und in einer neuen industrialisierten Gesellschaft vereinen. Und schon haben wir wieder das alte Schweinesystem. Rückständige Länder wo nur die Menschen leben die eben nicht qualifiziert sind und eine elitäre Welt aus Ländern, wo nur das beste Menschenmaterial vereint wird zu einer Leistungselite. Und was wird aus den Menschen die nicht dieser Leistungsgesellschaft angehören, den alten schwachen und kranken Menschen.? Die grenzen wir aus und parken sie am Stattfand da wo Dreck nun mal hingehört. nech war. Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich für Menschen wie dich nicht viel übrig habe. Das ist so Menschenverachtend. Wir könnten es diesmal alles viel besser machen. Aber mit Leuten wie dir keine Chance auf eine bessere Welt. Das Internet wird bald entschleunigt. Ein Bezahlsystem wird eingeführt. Und dann müssen wir die Bürger für jeden scheiß bezahlen. Und selbst für den größten Unsinn müssen wir dann bezahlen. Ich gebe dir mal ein Beispiel? Die Automatisierung der Ablösedienste. Einen Heizungszähler abzulesen dauert 2 min. Da wir aber heute Hochmoderne und ich qualifizierte Menschen sind, automatisieren wir natürlich alles was man automatisieren kann und sie es noch so sinnlos. Wir machen es trotzdem, weil wir es können. Das Ablesen eines Zählers lassen sich drei große Unternehmen die sich den Markt aufteilen, gut bezahlen. Die kassieren dann mal eben 50 euro für 2 min Zähler ablesen, was sie ja noch nicht einmal selber machen, das machen Algorithmen. Softwareprogramme . Und so muss man sich in Zukunft den Alltag vorstellen. Wir werden abkassiert für Tätigkeiten die ein Kleinkind erledigen könnte. Und das empfinden wir dann auch noch als wertvoll nur weil es digital ist. Wir steuern jetzt auf eine Gesellschaft zu die sich selber optimiert bis auf die Knochen herunter bis auch das letzte Funken Menschlichkeit in uns erloschen ist und wir nur noch von narzisstisch gesteuerten Vollidioten umgeben sind. Dein sogenannter Demografischer Wandel ist nichts anderes als eine perverse Form Kinder zu Konsumenten zu machen und sie zu behandeln wie Kleine Erwachsene. Die alten Menschen schmeißen wir auf den Müll weil sie nun mal keine Leistung mehr bringen. Genauso wie die kranken und schwachen unter uns. Die werden jetzt alle wegoptimiert weil Leute wie d du aus allen Ländern sich die Eliten zusammensammeln um sie dann in einer Gesellschaft zu vereinen als Single faschistische neoliberale Gesellschaft mit Pädophilen Ansätzen. Die Familien willst du ja auch abschaffen und durch Adoption ber gleichgeschlechtliche neo faschistische Paare ersetzen

aschira1
Fragesteller

Du holst dir die Fachkräfte aus solchen Ländern wie der Ukraine. Kurze Frage, du wunderst dich nicht wirklich darüber, dass in Ländern wie der Ukraine Krieg geführt wird, oder? Wenn man alle Ukrainer, die Versand besitzen, nach Deutschland holt, muss man sich auch nicht darüber wundern, wenn in solchen Ländern krieg stattfindet, oder? Wenn man sich aus allen Ländern die Fachkräfte herauszieht, was bleibt dann noch übrig für Länder wie der Ukraine? Was wird aus diesem Land? Na eine Idee?

Sortiere erst mal deine wirren Gedanken. Bei you tube sitzen bestimmt keine Fachkräfte. Die, die da sitzen können weder alte Leute pflegen noch Wärmepumpen einbauern.

aschira1
Fragesteller

Dekadenz ist immer das erste Anzeichen einer nahenden Krise. Ich kann dir Hunderte von anerkannten Fachkräften zeigen die bei You Tube sitzen und ihr Wissen als Halbwissen verbreiten, Die verkaufen nämlich inzwischen lieber Produkte für Amazon anstatt da Draußen ihre Arbeit zu machen.

Aber du könntest recht haben, vielleicht tun die auch nur so, aber das würde dann bedeuten, dass du auch nur so tust . Aber wenn das keine Fachkräfte sind wo sind dann alle unsere Fachkräfte??? Wo sind die alle? Sag es mir bitte. Ich suche sie schon sooo lange

aschira1
Fragesteller

Ich habe da eine Theorie liebe Aliha. Ich nehme ja stark an das unsere Politiker an den öffentlichen schulen die Bildung abgeschafft haben. Ich kann mich noch daran erinnern das viele Eltern auf die Barrikaden gegangen sind weil ihre Kinder nicht mehr gefördert werden an den öffentlichen Schulen. Man hat die leistungsstarken Kinder mit den leistungsschwachen Kindern in eine Gemeinschaftsklasse gesteckt. Übrigens sind auch viele Lehrer auf die Barrikaden gegangen, so wie die mittelständischen Unternehmen, die sich darüber beschwert, haben das nur noch Jugendliche von den Schulen kommen, die noch nicht einmal das Grundverständnis für Bildung mitbringen. Die haben einen Brandbrief nach dem andren geschrieben. Aber das wurde alles vertuscht. Den Leuten wurde ein Maulkorb verpasst. Intellektuelle haben sich mit der Industrie zusammengetan und hier eine Art Faschismus entwickelt innerhalb der Infrastrukturen. Da wurden Hilfslehrer eingestellt, Transvestiten, gleichgeschlechtliche Paare, die man als Individualisierungs-Trainer an die Schulen geschickt hat zur Umerziehung. Mein Neffe hat sich bei der schule darüber beschwert, das seiner Tochter eingeredet wird, dass sie sich ihr Geschlecht aussuchen könnte. sie muss kein Mädchen sein wenn sie nicht will. Da wurden Dildos mit in die Schule gebracht von den Hilfslehrern, wo man dann praktisch vorgeführt hat, wozu man den benutzen kann. Sexualisierung der Kinder. Mein Neffe hat dann seine Tochter von der Schule genommen, weil das nicht mehr auszuhalten war für seine Tochter was da an den schulen teilweise abgeht, ist so, pervers das hat nichts mit dem zu tun, was Menschen wirklich, erleiden die, im flachen Körper geboren wurden. Das ist einfach nur Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft

Bei YouTube sitzen unsere Fachkräfte und verbreiten Halbwissen.

Das sind aber nicht diese Art von Fachkräften, die man hier wohl braucht. Um bei YouTube etwas von sich zu geben muss man nicht wirklich etwas könnnen. Auch wenn es reicht, um sich irgendwann Promi zu nennen.

aschira1
Fragesteller

. Wenn das keine sind, dann gehe ich Morgen zum Gericht und werde alle Ärzte die bei YouTube sitzen verklagen da kannst du sicher sein. Und auch alle Anwälte und alle, die sich im Internet als etwas ausgeben, was sie gar nicht sind? Da frage ich mich doch, warum haben wir uns überhaupt Digitalisiert. ? Und noch etwas fällt mir dabei auf? Wenn diese Leute keine Fachkräfte sind, was sind wird dann? Dann dürfte unsere Meinung ja auch nichts wert sein, oder? Aber ich freue mich schon auf die Schadensersatzklage. Da kommt einiges zusammen. weißt du wie viele Leute, auf deren Rat hin Entscheidungen getroffen haben, die falsch waren?

Und dann dürften unsere Politiker ja auch keine Politiker sein. Besonders die AFD dürfte ja dann nicht das sien, was sie vorgibt zu sein

aschira1
Fragesteller

Aber ich merke, die Meinungsfreiheit scheint im Internet wieder etwas gelockert zu sein. Man hat wohl die Strategie verändert. Vor ein paar Wochen war so eine Frage hier undenkbar. Die wurde sofort gelöscht. apropos gelöscht. Was ist denn in einer Realität, die man löschen kann überhaupt noch real? Wahrscheinlich nur die subjektive Realität