Wieso bin ich so glücklich?

*ich meine Menschen, die nicht Invalide sind.

6 Antworten

Du kannst zwar Lorbeeren essen....aber trotzdem heißt es 'Lorbeeren ernten' bzw. 'einheimsen'. Und noch was, es gibt sehr viele Menschen, die nicht auf Bürgergeld angewiesen sind, ihr Arbeit tun und auch glücklich sind. Komm' mal wieder runter und....immer den Ball schön flach halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mithrandrir
Fragesteller

du gehst auch zum Lachen in den Keller.

Grinsekater1812  08.08.2023, 20:39
@Mithrandrir

Ja ja...is' schon klar. Vielleicht liegt das an deinen vielen verwirrenden Fragen, die unsere User mal unbedingt lesen sollten. Sind sehr aufschlussreich.

priesterlein  08.08.2023, 22:03
@Grinsekater1812

Er lernt vielleicht gerade die deutsche Sprache und kann sich daher noch nicht so verständlich ausdrücken.

Ist natürlich nicht so einfach zu beantworten.

Aber wie ich selbst auch schon draufgekommen bin, sind es oft die einfachen Dinge des Lebens, welche nichts kosten, die uns glücklicher machen als anderes, zB Materielles. Oft haben diese auch mit guten Kontakten zu Menschen zu tun. Oder sich darauf zu besinnen, worüber man sich im Leben freuen kann. Das wäre ja auch irgendwie ein Teil deiner Fragestellung.

Ich selbst bemerke, dass man meist nur kurz glücklich ist. Es wechselt. Aber wenn es so ist, dann frage ich mich nicht unbedingt, sondern genieße den Moment. Ich weiß es dann aber intuitiv sowieso selbst am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mithrandrir
Fragesteller

Das stimmt. Wichtig sind die zwischenmenschlichen Beziehungen!

Da Du glücklich bist, weil Du Erfolg hast, machst Du Dich abhängig davon.
Von wegen Freiheit.....

Mithrandrir
Fragesteller

Ich genieße mein Leben.

Genieße Dein Glück und koste Dein Leben aus, so lange Du noch nicht verwelkt bist.

Du bist die einzige Person, die Lorbeeren essen kann. Zumal sie der Redewendung nach geerntet werden.

Eventuell liegt deine Empfindung an deinem Unwissen... Ansonsten wüsstest du, dass es bei diesem Bild nicht um die Beeren, sondern um das Grün geht...

Mithrandrir
Fragesteller

Ich möchte den Kaninchen nicht das Grünzeugs wegessen 😏