Wieso bin ich außergewöhnlich gut in der Rechtschreibung?

4 Antworten

Bei mir war das immer genau so, da gibt es keine Begründung, genau so wie wenn jemand sehr gut in Mathe oder logischen Zusammenhängen ist. Das ist einfach für dich persönlich logisch, bei manchen vielleicht sogar eine Inselbegabung, jedoch wäre man dann in anderen Dingen deutlich schlechter als andere. Sei einfach froh, dass es so ist.

War ich auch. Schon nach halbem Jahr Aufenthalt in Deutschland habe ich beste Diktaten geschrieben. Ich hatte höchstens 2 Fehler.

Am Lesen kann es also nicht liegen. Da ich damals kaum Bücher in deutscher Sprache gelesen hatte.

Es hat etwas mit Konzentration zu tun und Wollen der Beste zu sein.

Jeder hat seine Talente in einem oder mehreren Bereichen. Meine besten Fächer waren Deutsch, Biologie und Kunst. Schlecht war ich überall, wo Zahlen präsent sind: Mathe, Chemie und Geschichte. Ich kann mir selbst heute kaum Zahlenkombinationen wie Telefonnummern, Geburtsdaten oder auch nur Jahreszahlen in Verbindung mit Ereignissen merken.

Frage dich nicht, warum du etwas nicht kannst, sondern wozu du deine Talente nutzen kannst.

Ich habe sehr früh angefangen zu lesen und habe das auch gerne getan.

Da hast du doch die Antwort.