Wieso bietet ein mann (arbeitskollege) mir an mich nach hause zu fahren weil ich eine schwere einkaufstüte habe, ist er auf etwas aus damit?

6 Antworten

ist er auf etwas aus damit

Er ist darauf aus dich nach Hause zu fahren, weil du eine schwere Einkaufstüte hast.

Sollte er Hintergedanken haben, dann wirst du das ja wohl besser beurteilen können als wir, da du ihn kennst. Und wenn du was willst von ihm, dann biete ihm noch einen Kaffee bei dir an.

Nur anhand dieser einen abstrakt beschrieben Situation kann man das kaum beurteilen. Steht die Situation so für sich alleine, ist er zu allen immer nett und hilfsbereit dann wohl nicht. Ist der allerdings auffallend nett zu dir und will ständig was für dich tun, könnte es sein dass er so versucht dein Interesse zu erkaufen.

Wenn es einer beurteilen kann, dann du. Solltest du glauben, dass er sich etwas von dir erhofft, würde seine Gefälligkeiten ausschlagen. Probleme mit Arbeitskollegen sind besser zu vermeiden. Es sei denn du hast auch Interesse an ihm.

Mhmmm, ist immer schwierig zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation steckt... Aber welcher normale Mann ist schon höflich ohne etwas dafür zu wollen? Ich würde sagen, dass er etwas von dir will. Nicht zwingend deinen Körper, vielleicht einfach nur einen Teil deines Einkaufs. Möglicherweise auch nur die Tüte. Man weiß bei Männer ja nie so ganz. Ich würde vorschlagen ihn mal drauf anzusprechen und vielleicht auf einen gemeinsamen Einkauf einladen. Dann könnte er dir ja zeigen, was er will ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir kennen das Verhältnis zwischen Euch nicht. Insofern kann da alles zwischen Obduktion und zerwühltem Bett herauskommen.

Im Idealfall ist er einfach nur hilfsbereit und interessiert an einem stressfreien Umgang am Arbeitsplatz.

Er will sich Dir annähern und hat also ein Interesse an Dir. Wenn Du kein Interesse an ihm hast, wäre es unfair, ihn auszunutzen; es sei denn, es wäre für ihn kein Umweg.