Wieso bezeichnen sich die Schalker selbst als Asoziale Schalker?

3 Antworten

Ne das sind immer so ein Spiel zwischen den Kurven

Bsp wir (Köln) spielen gegen die oben genannten. Dann kommt von uns "Sch.. 04" usw. Irgendwann fangen dann die Schalker mit dem oben genannten Text an (wir sind Schalker, asoziale Schalker schlafen unter Brücken oder bei der Bahnhofsmission... "Das variiert je nach Verein. Machen wir Kölner auch.

Weil der Verein ja von Arbeitern gegründet wurde und früher die Fans hauptsächlich Leute aus dem Ruhrpott waren und selber im Bergbau gearbeitet haben, haben viele Menschen Schalke als Asi verein bezeichnet.

Shala la la la la la shala la la la la la Schal Keeeeee Null Viiiiieeeeeer

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst Fußball im Verein gespielt, als Konterstürmer