Warum sind Schalker so größenwahnsinnig?

2 Antworten

Sind die nicht. Die Oben blubbern das bloß. Schönreden eines Chaosclubs. Allerdings, was bewiesen/anerkannt und zu honorieren ist:

Haben die besten Ultras/Choreos, mit die treuesten Fans/Fankultur. Und krisenerprobt(est). Wird von Generation zu Generation weitervererbt. Tw sehen ganze Häuser wie Fanshop bis ein Tempel aus. Die arbeiten/leben tw nur dafür

Revierderby/Historie. Absoluter Malocherclub, Veltins hält denen immer die Stange. Ohne würde dem dt. Fußball was fehlen. Ohne Derby bockt gleich nicht ganz so. Der Presse gefällt das auch so richtig und ist Pott-Highlight.

Dazu ein Fussballinternat das mal gr. Namen rausbrachte, eigener Friedhof. Hatten ja auch mal ihre Hoch-Zeiten

Man will ja aus Verzweifelung schon München-Dortmund als Derby verkaufen *gg*

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
LeDurak
Fragesteller

Die Fans denken dass Gelsenkirchen das Zentrum der Welt ist und alles andere Dreck. Dabei ist S04 nurnoch mit viel wohlwollen ein mittelmäßiger zweitliga Club

Ich glaube Gelsenkirchen hat nichts (mehr) zu bieten und deswegen wird sich viel zu sehr auf Fußball fokussiert und gehofft...so zu sagen die letzte Hoffnung dieser Stadt.