Warum ist man als Schalker so unbeliebt

9 Antworten

Man ist als jeder Fan, bei den jeweiligen anderen Fans von einem anderen Verein unbeliebt, das ist völlig normal. Wenn man damit nicht zurecht kommt ist es am Besten wenn man in der Öffentlichkeit gar nicht erst preis gibt von welchen Verein man Fan ist.

maxiderboss
Fragesteller

ist mir schon klar aber als schalker werden ja sehr viele witze über einen gemacht ich habe damit kein problem ich frage mich nur warum es so ist

FrankL84  23.06.2012, 23:38
@maxiderboss

Über Dortmund, Bayern München oder Werder Bremen und viele andere werden genauso viele Witze gemacht. Mir wäre also jetzt noch nicht aufgefallen das da Schalke das häufigste Opfer ist. Diejenigen die vor Schalke keinen Respekt haben und witze reißen machen das wahrscheinlich deswegen weil Schalke schon seit sehr langen kein Deutscher Meister mehr gewesen sind, und so oft auch schon nur den 2. Platz erreicht haben. Irgendwann fängt sowas an lächerlich zu wirken, wenn man immer wieder so knapp am Ziel vorbei geht. So gingt es ja auch ne Zeitlang Leverkusen in der Bundesliga.

Kati1996  24.06.2012, 10:45

Das stimmt doch überhaupt nicht, dass alle Fans eines Gegners angefeindet werden. Also ein für mich naheliegendes Beispiel ist Union Berlin und die Fanfreundschaft zum FC St. Pauli. Ich war letzte Saison bei beiden Begegnungen und es war ein friedliches Fußballfest.

Und Fanfreundschaften hat fast jeder Verein. Hertha mit Karlsruhe zum Beispiel.

FrankL84  24.06.2012, 14:18
@Kati1996

Was ich meine ist, das jeder Verein von irgendwem auch angefeindet wird. Es gibt einfach immer jemanden der was gegen den Verein hat, egal ob er einen guten Grund dafür hat oder nicht. Das schließt aber keines Falls aus das die Vereine nicht auch Freunde haben können!

Ich interessiere mich nicht für Fußball, aber mit Schalke assoziiere ich einfach "Vokuhila", und diesen wiederrum mit Assi.

Schuld ist bei mir, glaube ich, der arbeitslose Arbeislose Herbert Schwakoviak aus Switch reloaded. ^^

Nicht so ernst nehmen. Vorurteile sind einfach nicht rational.

Hi, also Schalke ist bundesweit bestens bekannt. Hat viele Fanklubs überall. Also, Gelsenkirchen ist beliebt. Deren Fans genauso - abgesehen von Lüdenscheid Nord. Gruß Osmond

Also ich als VfB-Fan würde dich auf jeden Fall nicht dumm anmachen, ich hab halt auch Respekt vorm Gegner. Ohne Gegner gibts kein Fußball.

Also ich persönlich finde die Schalke-Fans geil. Ich mag die Mannschaft nicht, aber die Fans finde ich echt cool.

Im Allgemeinen ist mir nicht bekannt, dass unbedingt Schalker angefeindet werden, außer von den Fans vom BVB. Aber Gelsenkirchen liegt nunmal mitten im Pott, da gibts viele gute Vereine. Und Fans anderer Vereine aus deiner Gegend (sofern du aus Gelsenkirchen kommst) sind halt für ihren Verein und durch die geografische Nähe ist die Feindschaft natürlich besonders groß.

Siehe Berlin: Union Berlin und der BFC Dynamo....