Stimmt es das die FC Köln Fans und Eintracht Frankfurt Fans viel Gewalt suchen und gegnerische Fans verprügeln?

4 Antworten

Frankfurt Fans sind berühmt. Sie zählen mit den Dresdnern zu den gewalttätigsten Fans

Fghjjjff
Fragesteller

Ja hab ich gelesen und das Köln und Rostock auch noch viele haben

In jedem Fanlager gibt es einen recht kleinen teil der Gewaltbereit ist. Die machen dann son Schwachsinn schon mal.

Aber das ist nur eine kleine Minderheit und nein es stimmt nicht, dass sich Köln und Frankfurt fans grundsätzlich auf die nase hauen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Fghjjjff
Fragesteller

Naja aber Freiburg fans zb sollen nicht so viele solcher Fans haben

verreisterNutzer  15.11.2021, 18:52
@Fghjjjff

Freiburg ist ja auch erst seit 3, 4 Jahren erfolgreich. Da gehen Familien ins Stadion. Der FC Köln hat eine jahrzehntelange Vorgeschichte, Vereine wie Gladbach sind Erzfeinde geworden und deshalb ist die FA Struktur ganz anders. Die Fans sind mehr in Gruppen organisiert etc. und hängen deutlich mehr an dem Verein.

Das ist einfach Unsinn, Gladbach und Köln sind Rivalen und es ist eines der größten Derbys der Welt. Gladbacher schlagen Kölner Fans genauso, daß gehört zu Derbys eben dazu. Ich nehme jetzt mal an dass du dieses Video auf YT oder so gesehen hast, das liegt daran das Kölner Hooligans soetwas filmen und dort hochladen, hingegen Gladbach Fans die Videos eher für sich behalten, was aber nicht heißt das Effzeh Hooligans mehr schlagen als Gladbacher, ich würde sogar sagen das es eher andersrum ist! Es gibt aber trotz dem oben geschriebenen genug Videos, bei denen Gladbacher Kölner verhauen.

PS: Ja, ich bin Effzeh-Fan, dennoch stimmt es!

PPS: Danke Papa, das ich kein Fohlen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brotjungfer  06.10.2021, 13:39

Gewalt hat aber nichts im Fußball zu suchen! Und schön, dass es für dich anscheinend zum Fußball dazu gehört, auf andere Leute loszugehen, nur weil sie Fan anderer Mannschaften sind.

Und so groß ist das Revierderby zwischen Köln und Mönchengladbach auch nicht, außerhalb Europas kennen sicher nur wenige dieses Derby. Was sich in der Welt eher herumspricht, ist das Derby Schalke gegen Dortmund.

Zitronenbaum137  06.10.2021, 13:40
@Brotjungfer

Das stimmt nicht, ich bin auch kein Befürworter vom schlagen anderer Fans, es ist aber nunmal so, das ist diese Leidenschaft im Fußball, die ich Befürworte, natürlich wäre es viel besser wenn man diese anders ausdrückt!

Brotjungfer  06.10.2021, 13:46
@Zitronenbaum137

Alles in einem vernünftigen Rahmen! Dann können wir alle den Fußball genießen. Weil was bringen diese Handgreiflichkeiten? Nichts.

Zitronenbaum137  06.10.2021, 13:48
@Brotjungfer

Ja es ging mir nur um die Leidenschaft die bei so etwas herauskommt, das geht natürlich auch anders, ich glaube da haben wir aneinander vorbeigeredet ;)

Von einem Experten bestätigt

Diese Leute als "Fans" zu betiteln, ist schon absurd. Das sind keine Fans, das sind Chaoten und Verbrecher. Sie suchen einen Grund, Gewalt auszuüben, damit sie ihren Frust rauslassen können, da sie ein ziemlich ödes Leben haben. Und da wird der Fußballsport oft ausgenutzt, da man dort regelmäßig auf Fangruppierungen anderer Vereine trifft.

Solche Leute, die sowas begehen wie in deiner Frage beschrieben, gehören für immer aus den Stadien verbannt und sollen sich ruhig mal für längere Zeit im Gefängnis aufhalten.