Eintracht Frankfurt Fans rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Sie sind eher Links 33%
Sie sind eher rechts 17%

5 Antworten

Andere Antwort

Hallo,

Ünterschiedlich. Es gibt aber auf keinen Fall mehr rechte da sich eintracht freankfurt schon öfter gegen rechts ausgesprochen hat.

Mario 1515

Sie sind eher Links

Hey, also es gibt nach meiner Wahrnehmung in vor allem der aktiven Fanszene eine klare politische Stellung, diese äußert sich auch in Form der Fanfreundschaft zur BSG Chemie Leipzig die als offen links wahrgenommen wird. außerdem lernten sich beide Szenen im zuge eines Antirassismus-Turnieres kennen. Ich denke zwar das außerhalb der aktiven Szene es solche und solche gibt.

Andere Antwort

Ist wie bei jedem anderen Verein in DE

Gibt solche und gibt solche.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Eriix18  01.05.2024, 23:35

Nein, die SGE hat eine sehr innige Fanfreundschaft mit Chemie Leipzig!

Andere Antwort

Hallo Dortmunder1986,

es gibt natürlich - wie bei fast jedem Verein - solche und solche.

Die aktive Fanszene ist allerdings relativ unpolitisch und hat weder eine rechte noch eine linke Ausrichtung.

In den Fanclubs ist allerdings eher rechtes/konservatives Gedankengut verbreitet.

emesvau

Eriix18  01.05.2024, 23:35

Nein, da die SGE eine Fanfreundschaft mit Chemie Leipzig pflegt, müssen sie ja deren linkes Gedankegut teilen.

emesvau  02.05.2024, 21:02
@Eriix18

Nein, müssen sie nicht. Nur weil ich Freunde habe, die eine Meinung haben, muss ich sie nicht teilen. Selbes Prinzip. Da gibt es bei Frankfurt/Chemie sogar Artikel drüber..

Andere Antwort

Die sind so und so

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball
Eriix18  01.05.2024, 23:36

Nope, die SGE hat eine Fanfreundschaft mit Chemie Leipzig.