Wieso benutzt man folgende Nieten bei Jeans?

5 Antworten

Jede Jeans hat Nieten, sonst ist keine Jeans, die gehören nun mal dazu.

Die Nieten sind abgerundet, wie man ja auch deutlich auf dem Bild erkennen kann, und ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand damit auch nur den geringsten Kratzer, wo auch immer, verursacht hat - ehrlich gesagt halte ich das für technisch unmöglich, mit einem runden Metallstift ein Sofa zerkratzen zu können

Kingworld
Fragesteller

Alle meine Jeans, die ich bisher hatte, hatten flache Nieten. Und nicht alle Nieten sind so schön abgerundet wie die im Bild.

Das ist einfach die traditionelle Jeansniete. Die Hosen waren auch nie dafür gedacht auf einem Leder - oder Stoffbezug zu sitzen.

Fun Fact: Kurz nachdem die Jeans das erste mal eingeführt wurde, gab es bereits Probleme mit den Nieten. In der ursprünglichen Version befanden sich welche im Schritt. Wenn man sich nun vor Augen führt, daß es sich um eine Hose handelt, die für Leute gemacht war, die ihre Abenden am warmen Lagerfeuer verbringen, verwundert es auch nicht, daß das ursprüngliche Design alsbald geändert wurde.

Naja, die mieten wollen die Naht an der Stelle verstärken.

Das sind ziemlich normale, traditionelle nieten.

Es genügt, wenn jeans trendy oder schick sind. Alles andere ist dem Hersteller egal..

du hast sie auch gekauft, Ziel erreicht

Kingworld
Fragesteller

Ich glaube, dass ich die zurückgeben werde :)

Die Nieten dienen als Nahtverstärkung an besonders beanspruchen stellen wie den Ecken von Hosentaschen.