Wieso bekomme ich so ein ekliges Gefühl und kann einen Stift nicht mehr richtig halten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normaler Ekel. Ein Phänomen ist viel eher, dass so viele andere Menschen den nicht mehr empfinden, wenn es um solche Dinge geht. Daher auch die Verrohung in unserer Gesellschaft. Mach dir keine Gedanken, das ist doch ganz normal.

Botulinumtoxin
Fragesteller

Und wie genau nennt man dieses Gefühl? Einfach nur "Ekel"?

Für mich sieht das nach einer leichten Panikattacke aus.

Vielleicht solltest du ein Panikprovokationstraining machen. Da wird dir sicherlich geholfen. Bei dir scheint es aber wirklich nicht sehr schlimm ausgeprägt zu sein.