Wieso beißen sich meine Meerschweinchen?

3 Antworten

es fehlt ein kastrierter Bock. Vielleicht auch zu wenig Platz , Etagen zählen nicht und pro Tier sollten es mindestens 1 qm sein. Was aber auch zu eng bemessen ist. Dazu eine abwechslungsreiche Einrichtung mit Häusern, anderen Versteckmöglichkeiten, Heutunnel, Futterturm zur Beschäftigung, Schlafsäcke etc.

Vielleicht weil sie beide Weibchen sind?Bei Geschlechtsreife passiert das manchmal,hol dir doch einen Rammler dazu.ich habe aber nicht so viel Erfahrung weil ich nur Kaninchen halte

Woher ich das weiß:Hobby

Meeris in dem Alter brauchen ein erwachsenes, Gut sozialisiertes Erzieher Schwein.

Deine beiden haben null Plan wie man sich richtig verhält und werden es voneinander auch nie lernen da sie eben es selber nicht wissen.

Kann nun schon bei den beiden zu Problemen führen oder spätestens dann wenn du, durch Tod, eines der beiden neu vergesellschaften musst.