Wieso baue ich keine Kondition auf?

4 Antworten

warst du mal beim Kardiologen und hast dein Herz checken lassen? Mein Cousin hatte das selbe Problem wie du und es kam raus , dass er eine kaputte herzklappe hatte . er hatte sich immer über seinen niedrigen Blutdruck gewundert und das er trotz Training völlig aus der Puste war

Vermutung :

Eine Deiner Herzklappen schließt nicht richtig .

Betreibe besser kein anstrengenden Sport , solange Deine Herz-Situation nicht klar gestellt ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer trotz regelmäßiger Laufeinheiten keine Kondition aufbaut, läuft entweder

  • zu schnell
  • zu wenige Einheiten die Woche
  • zu geringe Distanzen

oder aber er hat bereits sein Maximum erreicht und muss über Variation der Geschwindigkeit neue Reize setzen.

das braucht Zeit, ich hab Jahre dazu gebraucht, rauchst du oder hast Heuschnupfen, das erschwert es. Zieh durch lange. Good luck!

kelIy
Fragesteller

Rauche nicht, trinke nicht, keine Allergien. Als Kind hat sich das alles irgendwie schneller angefühlt

CliffBaxter  19.09.2019, 22:48
@kelIy

hm ja ich hatte auch so beengendes Gefühl, hab manchmal gequalmt und manchmal etwas Allergie gegen Pollen gehabt, aber es geht, wenn man langen Zeitraum regelmäßig läuft langsam besser, mit lange meine ich nicht 2 Monate sondern 1, 2 Jahre erst mal, hau rein!