Wieso altert man davon?

2 Antworten

Hallo , wieviel Fast Food kann man essen ohne das man Angst haben muss älter aus zu sehen wenn man sich gesund ernährt ?

Aus gesundheitlichen Gründen sollte man nicht zu oft Fastfood essen.1x die Woche einen Döner oder eine Pizza geht klar.Seltener ist natürlich besser.

Und stimmt es wirklich das Fast Food einen älter aussehen lässt hat jemand Erfahrung damit gemacht das er durch Fast Food essen älter aussieht ?

Wie alt man aussieht,ist von der Genetik abhängig.Man kann es aber ein wenig durch Skincare,Sport,Kleidungsstil usw beeinflussen.

Ich ernähre mich gesund und esse kaum Fast Food und sehe mit 21 aus wie 25 Jahre an was könnte es liegen ?!

Ich bin in genau diesem Alter und meine Freunde auch,ich könnte dir nicht von der Optik her sagen,wer da 20 oder wer 27 ist.Tendenziell sehen Männer mit Bart älter aus.Wenn ich eine Nacht durchgemacht habe,sehe ich auch einige Jahre älter aus.

Fazit:Ich denke nicht,dass du von gelegentlichen Fast Food älter aussehen wirst

Vorab:

Fast Food ist nicht perse ungesund, da man auch mit gesunden Zutaten schnell zubereiten kann. Deshalb möchte ich hier lieber von Junkfood sprechen, da du das auch wahrscheinlich eher meinst.

Nun zur eigentlichen Frage:

Da gibt es eine Faustregel: Wenn 10% deiner täglichen Kalorienmenge (nicht Gesamtmenge an Essen) aus Junkfood bestehen, hat das keine gesundheitlichen Nachteile für dich.

Aber...:

  • Dies gilt nur so lange, wie Junkfood nicht gesundes Essen verdrängt. Wenn die Scheiben Weißbrot z.B. verhindern, dass du an dem Tag Vollkornbrot isst, dann wirst du indirekt gesundheitliche Nachteile haben.
  • Achte darauf, was wirklich Junkfood ist. Denn viel fällt darunter, was man eigentlich nicht erwarten würde. Beispielsweise sind diverse Soßen oder eingelegtes Essen mit wahnsinnig viel Zucker zugesetzt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen