Wieso achten viele Menschen nur auf das Äußere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii fragenflorilu

Im Alter von etwa 16 Jahren haben Mädchen einfach immer Angst, sich vor den anderen zu blamieren. Sie haben Angst, dass ihre weiblichen und männlichen Kollegen denken "Was für einen Fettsack hat die denn als Freund!" oder "Was für ein Loser ist das denn!" und so weiter. Aber wenn sie so etwas sagen, dann sind sie es gar nicht Wert.

Am besten bist du einfach du selbst und schaust, dass du ein Kollege wirst und erst ihr erst dann (langsam) zeigst, dass du in sie verliebt bist. Am Anfang achten alle Menschen aufs Äussere - es gibt einfach noch solche, die danach nicht auf die inneren Werte schauen.

Ich suche dir mal ein paar Links aus, mit dem Thema "Wieso ist das Äussere so wichtig" oder "Wie wichtig ist das Äussere für euch" usw.

Der erste wäre dieser:

http://www.kult.de/forum/archive/index.php?t-179.html

Eine Diskussion über: "Wie wichtig ist das Äussere".

<3

Teletubbinchen

Teletubbinchen  12.01.2011, 18:23

Diskussion zu: "Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild eines Menschen wirklich?"

Teletubbinchen  12.01.2011, 18:25

Diskussion zu: "Innere oder äussere Werte?"

http://www.talkteria.de/forum/topic-59508.html

Teletubbinchen  12.01.2011, 18:28

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Schreib ne Mail, falls du noch fragen hast - ich helfe dir gerne, auch wenn ich dafür recherchieren muss :)

Das klappt schon.

<3

Teletubbinchen

fragenflorilu
Fragesteller
@Teletubbinchen

Vielen dank für deine Hilfe! Und die Mühe die du dir gemacht hast! Gruß, Fragenflorilu

So ich muss nochmal was dazu sagen! Ich finde es in irgendeiner art und weise dass viele Menschen "dick zu dick" zuordnen möchten beleidigend!!! Es gibt in Deutschland das Problem mit Türken und schwarzen, Türken finden die meisten "Cool" und schwarze werden ausgegrenzt und blöde Witze drüber gemacht so geht es auch den Übergewichtigen:,,Ausgrenzung, Diskriminierung(Ich empfinde es so), Blöde Witze etc." Ich finde es sehr gemein!!! Da ich New Yorker bin und momentan in NY bin finde ich es gut das es da Nicht diese Dick zu Dick und dünn zu dünn gibt!!! Schwarze sind da normal und wenn man die als Freunde hat macht niemand Witze!!! Wenn es auch andere Menschen lesen die das selber machen mit den Beleidigen irgendwie hoffe ich dann das es die ins Herz rührt. Naja bin jetzt mal für ne Woche weg.

Tja der erste eindruck ist halt der Äußere da man das innere erst sieht wenn man sich mit einem Menschen etwas länger beschäftigt hat. Da der Großteil der Menschheit nicht ihren Schönheitsidealkörper hat, suchen sie sich schöne frauen/männer. Und trotzdem deines Stoffwechsels kannst du abnehmen. Trinke soviel wie möglich wasser das dein hunger weg ist und geh halt walken wenn du nicht joggen kannst. Walken= schnelles gehen und das hilft auch schon. Wirst sehen nach nem Jahr haste erfolg damit. Aber wenn du jetzt nicht anfängst was zu ändern ist es in einem Jahr immernoch da also fang an!

Weil es nun mal das erste ist, das man "sieht". Wenn man Jemanden trifft (ausser man lernt sich im Internet kennen), dann sieht man zuerst das Äußere und wenn einem das nicht gefällt, kommt man nicht ins Gespräch. Dir ist es doch bestimmt auch nicht egal wie die Menschen aussehen, oder? Klar kann man auch mit "dickeren" Menschen befreundet sein oder mit weniger attraktiven, aber die Welt ist nun mal oberflächlich.

weil man wenn man einen menschen das erste mal sieht seeine inneren werte noch nich kennt... also wenn man ein mädchen sieht das total hüpsch ist dann denkt man i-wie automatisch das sie nett ist obwohl man sie gar nicht kennt! wenn man dann einen nicht soo perfekten menschen sieht dann hat man einen ganz anderen eindruck von ihm! ach und wegen dem mädchen in das du verliebt bist: wenn sie so gemein zu dir ist und dich als fettsack anspricht dann ist sie nicht die richtige ! auch wenn du dir eine feste freundin wünscht...vll ist die richtige noch nicht da? mein freund ist auch nicht perfekt und keiner meiner ffreunde versteht warum ich ausgerechnet auf ihn steh! aber das is scheiß egal wie jemand aussieht! und wennn du dich wohlfühlst in deinem körper dann bleib so!! mann sollte sich niemals für andere ändern! irgentwann kommt mal ein mädchen zu dir das vll auch nicht die dünnste ist! und dann wird es liebe auf den ersten blick sein!! ^^ VG

fragenflorilu
Fragesteller

ähmmm die Freundin in die ich verliebt bin die nennt mich net Fettsack das sind andere Mädchen die ich evtl. kennenlernen möchte! Und noch was,:,,Mein "beuteschema" ist selbst nicht auf dickere ausgelegt. Also ich mag zwar kurven bei Mädchen aber keinen "schwabbel". Ich muss wenn dann gucken wie ich das gebacken krieg. Und ich sammle das "verliebtsein" schon 2 Jahre in meinen Kopf. Was das alles auch nicht einfacher macht.