Heii soullove

Das tut mir wirklich sehr, sehr, sehr leid und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen kann.

  • Das klingt für mich, als ob du eine Depression hast. Daher ist es sehr wichtig, dass du zu einem Arzt gehst! Ich kenne eine Frau, die Depressionen hat. Manchmal nicht, manchmal wenig, dann wieder sehr stark. Dagegen bekommt sie Tabletten, die ihr sehr helfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch dir helfen würden. Allerdings weiss ich nicht, ob sie nicht zuerst "einwirken" müssen ... Lass dich am besten von einem Arzt beraten :)

  • Ich persönlich würde dir nicht empfehlen dauernd zu arbeiten, sondern neue Hobbys, neue Beschäftigungen ect zu suchen. Das ist jedoch höchst wahrscheinlich einfacher gesagt als getan. Daher einige Ideen von mir:

  1. Sport. Nun kommt es darauf an, ob du es bevorzugst in einem Team zu sein oder alleine - du kannst natürlich auch beides machen. Einige Beispiele: Joggen - dabei kann man sehr gut nachdenken. Man kann auch zu zweit oder in einer Gruppe joggen. Die Musik kann helfen. Beach-Volley. Fussball. Tennis. Ich würde dir vor allem Sportarten empfehlen, die du draussen betreiben kannst. Das verstärkt das Gefühl von Freiheit.

  2. Fotografieren und/oder filmen. Einen Fotoapparat oder das Handy nehmen und nach draussen gehen. Achte dabei auf kleine Dinge, wie auf ein Eichhörnchen, das auf einem Ast sitzt, auf einen Glückskäfer, der sich auf einem Blatt satt frisst ...

  3. Malen/Zeichnen/Schreiben. Geht auch draussen :) Du musst nicht gut malen/zeichnen/schreiben können um es zu tun und Spass dran zu haben! Wieso bemalst nicht zuerst einmal ein Blatt ganz schwarz, um danach knallige Farben drauf zu tupfen/spritzen/..., lustige Sprüche drauf zu schreiben ect.?

  4. YouTube. Jeder kann etwas besonders gut. JEDER! Man muss nur herausfinden was. Wieso machst du nicht YouTube-Videos? Es können Tagebücher sein, Comedy-Videos, was auch immer. Du kannst Handpuppen sprechen lassen um anonym zu sein oder dich zeigen ...

  5. Musik. Lerne ein Instrument oder singe!

  6. Raus gehen! Disco, shoppen, Kino ... Egal was, Hauptsache fun und raus aus dem Haus zu sein :D

  7. ...

  • Umdekorieren (...). Wenn alles immer gleich ist, ist es langweilig. Wieso stellst du nicht einmal dein Haus/Zimmer auf den Kopf und dekorierst es neu, streichst die Wände neu, hängst Poster auf ...? Alte Sachen gehören in den Müll, damit Platz für neues ist :D

  • Urlaub. Falls du momentan Ferien hast, kannst du in den Urlaub gehen. Irgendwo hin, wo es schön ist. Falls du keine Ferien hast, ist das auch kein Problem. Wieso nicht einfach mal den Liegestuhl im Haus aufbauen, ein Tischchen nebendran stellen mit Getränken und Snacks drauf und einen tollen Film (...) schauen?

  • Think postiv :D Es regnet? Das bedeutet nicht, dass man im Bett liegen bleiben soll. Im Urlaub aber auch zu Hause (es sollte einfach warm sein), kann man sich dann einen Bikini/eine Badehose anziehen und draussen herumtanzen. Oder wäre es nicht toll mal im regen Radfahren oder Joggen zu gehen? Die Kleidung kommt nach dem joggen schliesslich sowieso in den Wäschekorb :D So ziemlich alles hat etwas gutes, das du geniessen kannst :)

  • Du! Kümmere dich mal um dich. Neue Klamotten, neue Frisur, eine Massage ... Kümmere dich einige Tage einfach mal um dich, denn du bist wichtig! Wichtig ist auch, dass du dir jeden Tag mal was gönnst. Von einer Massage bis hin zu einem Filmeabend mit Freunden, Familie ...

  • Anderen zu helfen, kann glücklich machen! Wenn ich einer Freundin etwas schenke, bin ich dabei mindestens gleich glücklich wie sie, da es einfach ein tolles Gefühl ist, jemandem zu helfen. Egal ob beim Umziehen, mit einer Spende ... und egal ob es etwas kleines oder grosses ist!

  • Ziele. Setze dir neue Ziele. Wirf alte Sachen über Bord. Was geschehen ist, ist geschehen. Schreib dir Sachen, die dir nicht gefallen (haben) auf Zettel und verbrenne sie! Was können neue Ziele sein? Hast du noch unerfüllte Träume von früher? Weitere Ideen:

  1. Eine neue Sprache lernen.

  2. Manga-Figuren zeichnen lernen.

  3. Einen Blog eröffnen.

  4. Im Job weiter kommen.

  5. Ein schwieriges Sudoku lösen

  6. ...

  • Wichtig! Auch wenn du ein neues Ziel hast! Widme dich auch anderen Sachen bzw. Leuten! Sonst verleidet dir dein Ziel evtl. viel zu schnell wieder :D

  • Freunde & Familie. Spreche mit einer oder mehreren dir nahe stehenden Personen über deine Probleme! Reden hilft :D

Das aller wichtigste Geh, wie ich oben bereits geschrieben habe, zu einem Arzt. Es kann sein, dass das dich Überwindung kostet, aber der Arzt wird dich nicht verurteilen ... Er wird dir helfen, er wird dir gerne helfen. Das ist sein Job und ein Mensch studiert nicht mehrere Jahre um danach einen Job zu machen, den er nicht mag :) Nimm die Tipps deines Arztes an und setze sie um.

Es wird bestimmt alles gut werden! Es wird, wie alles, einige Zeit dauern, aber es wird bestimmt immer besser werden :D

Alles Gute und liebe Grüsse :)

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii fragenflorilu

Im Alter von etwa 16 Jahren haben Mädchen einfach immer Angst, sich vor den anderen zu blamieren. Sie haben Angst, dass ihre weiblichen und männlichen Kollegen denken "Was für einen Fettsack hat die denn als Freund!" oder "Was für ein Loser ist das denn!" und so weiter. Aber wenn sie so etwas sagen, dann sind sie es gar nicht Wert.

Am besten bist du einfach du selbst und schaust, dass du ein Kollege wirst und erst ihr erst dann (langsam) zeigst, dass du in sie verliebt bist. Am Anfang achten alle Menschen aufs Äussere - es gibt einfach noch solche, die danach nicht auf die inneren Werte schauen.

Ich suche dir mal ein paar Links aus, mit dem Thema "Wieso ist das Äussere so wichtig" oder "Wie wichtig ist das Äussere für euch" usw.

Der erste wäre dieser:

http://www.kult.de/forum/archive/index.php?t-179.html

Eine Diskussion über: "Wie wichtig ist das Äussere".

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii ashgsafghfghsad

Bis man ein Instrument richtig gut beherrscht dauert es immer lange.

Am leichtesten zu erlernen ist die Blockflöte.

Schlagzeug ist (habe ich gehört) auch ziemlich schwer. Viel Theorie und es braucht ein enormes Taktgefühl. Beim Schlagzeug spielen kann man super viel falsch machen.

Moderne Lieder kannst du beispielsweise auf der Gitarre spielen. Aber auch das dauert lange, bis du es kannst (eigene Erfahrung -> 5 Jahre Unterricht -> E-Gitarre und klassische Gitarre). Selbst wenn du nur die Akkorde zu ein paar Liedern können willst geht es ziemlich lange, denn es gibt unzählige Akkorde. Die Akkorde zu spielen macht am meisten Spass, wenn man mitsingt oder jemand anderes mitsingt. Sonst ist es ein bisschen langweilig, da sie sich in den Songs oft wiederholen.

Aber wenn du Solos auf der Gitarre spielen willst, also die Melodie, dann dauert es super lange.

Die Gitarre würde ich dir empfehlen, aber nur, wenn du nur die Akkorde lernen willst. Ansonsten gehts lange.

Hast du denn schon Erfahrungen gemacht?

Ich würde dir empfehlen mal einen Musiklehrer zu fragen, welches Instrument du lernen könntest, das nicht allzu schwer sei (lass das mit dem "es soll schnell gehen" besser weg. Musiklehrer hören das nicht gerne, denn ein Instrument ist für sie Kunst).

Üben muss man jedenfalls bei jedem Instrument 6 Tage die Woche mindestens eine Viertelstunde. Sonst lernt man es nie. Auch die Blockflöte und die Akkorde der Gitarre nicht.

Zusätzlich gehört nicht nur spielen zum Musikunterricht, sondern haufenweise Theorie. Sowohl bei der Blockflöte als auch bei der Gitarre als auch beim Schlagzeug als auch bei der Tuba als auch...

Viel Spass beim spielen, falls d dich dazu entscheidest eines zu lernen.

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii itsmemia

Erotik

Ich (14 Jahre) habe bisher drei der House of Night Bücher gelesen. Aber ist schon aufgefallen, dass viel um Liebe geht (aber um das geht es in Fantasy Büchern ja eigentlich immer), aber die Erotikszenen fand ich nicht so schlimm, denn die Autoren haben das ganze eher umschrieben. Beispiel: "Er (der Lehrer) dringt in meinen (Zoeys) Körper ein."

Zusätzlich ist deiner Schwester mit zwölf Jahren sicher klar wie Sex geht.

Gewalt

Es gibt keine Vampier-Bücher ohne Gewalt. Vampiere sind in Fantasy Geschichten und Filmen nun einmal Blutsauger. Schau dir, als Beispiel, nur mal Twilight oder Vampire Diaries an. Es ist klar, dass es in Vampier-Büchern nicht nur um Vampiere und Blutsaugen und Liebe gehen kann. Das wäre langweilig und kein Mensch würde die Bücher lesen.

Die Gewaltszenen reichen von sterbenden Schüler bis zu geköpften Lehrern. Mit zwölf muss einem klar sein, dass man sterben kann. Die Szenen, wo die Schüler sterben, sind am genausten (verglichen mit den Erotik- und anderen Gewaltszenen) beschrieben. Das ist auch ziemlich schrecklich, aber es ist halt bei den Vampieren einfach so. Ich habe die Twilightbücher auch mit zwölf gelesen und da stand drin, dass sie den anderen Vampieren alle Knochen brechen müssen, damit sie sterben. Was die geköpften Lehrer betrifft, das ist schon härter. Aber wieder haben ist das Bild der Lehrer umschrieben. Es wird nur beschrieben, dass der Kopf des Lehrers auf einem Mast ist und, dass mit Blut etwas darunter geschrieben wurde. Es steht nicht genau, wie die Lehrer ermordet wurden und so weiter.

Noch was

Die House of Night Bücher lesen auch an unserer Schule die zwölfjährigen. Die sind älter, als du denkst. Ein Beispiel: Ich habe selbst eine kleine Schwester (11, in zwei Monaten zwölf). Sie kam kürzlich einmal heim von der Schule und erzählte, dass sie den Film, wo Jesus stirbt, geschaut haben. Ich (14) sagte, dass die Lehrer da ja spinnen. Sie sei noch viel zu klein dafür. Da sagte meine Mutter, dass ich den Film sogar schon mit zehn gesehen hätte. Ich schätze grosse Schwestern (und Brüder) haben wahrscheinlich ein bisschen sowas wie einen Beschützerinstinkt ihren kleinen Geschwister gegenüber. Ein anderes Beispiel: Wenn sie irgend ein Wort falsch schreibt, zum Beispiel Maschiene anstatt Maschine, dann sage ich meistens, dass sie das in ihrem Alter schon länge können müsste, da es für mich selbstverständlich ist. Dann habe ich ein altes Tagebuch von mir gefunden, als ich in der fünften Klasse war. Und ich habe genauso viele Fehler wie sie damals gemacht. Wir sind älter als unsere Geschwister und schauen die Sache mit unseren Augen an und vergessen, dass wir das, was unsere tun, selbst in diesem Alter getan haben. Durch den Altersunterschied und durch zum Beispiel Filme (sie will irgendwas schauen, das total für kleine Kinder ist und du natürlich nicht) entsteht bei dir der Eindruck, dass deine Schwester noch viel jünger ist, als sie eben ist.

Dann ist es noch so, dass (höchst wahrscheinlich, an meiner Schule ist es jedenfalls so) alle an ihrer Schule und auch die Leute in ihrer Klasse (vor allem die Mädchen), diese Bücher lesen. Man kann jetzt schon sagen, dass sie es nicht nötig hat, etwas zu tun, weil andere es auch tun. Aber ganz im Ernst. Wer steht gerne neben den Schulfreunden, die sich alle über die Bücher unterhalten und man kann überhaupt nicht mitreden? Niemand. Das ist tot langweilig und man wird schnell ausgegrenzt - und da es super viele House of Night Bücher gibt, wird es auch sehr lange ein Thema sein.

Was deine Schwester nicht tun sollte

Den Film, den sie nun machen, sollte sie nicht im Kino schauen. Das könnte wirklich zu schlimm werden, da lesen nicht gleich Film schauen ist.

Ende

Ich verstehe, dass du deine Schwester beschützen willst. Aber bitte lass deine Schwester die Bücher lesen. Sie bemerkt selbst, wann ihr das Ganze zu viel wird. Du (falls du Fantasy liest) hättest es auch gelesen. Und falls tatsächlich nicht, solltest du dich einfach mal in ihre Lage versetzen und bemerken, dass sie gar nicht mehr so klein ist, sondern auch schon ein Teenager, so schwer dir das fallen mag.

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii Chocolatekiss

Es gibt viele unterschiedliche Arten und je nach dem kann man es mit der Art der besten Freundin nicht so gut, wie mit einer anderen. Ich kenne natürlich auch nur ein paar Arten und bin froh (sowie viele anderen wahrscheinlich auch... xD), wenn ihr meinen Tipp ergänzt, so damit möglichst viele Arten zusammen kommen.

Wenn man schreibt: "Wie lerne ich diesen Text bis morgen auswendig?", Kommt oft die Antwort: "Schalt deinen Computer ab!" kommt einem unnötig vor - aber eigentlich ist das eine mehr oder weniger gute Antwort. Denn wenn man eine Stunde lang auf Antworten wartet, dann ist das Zeit, die ihr unbedingt fürs Lernen benötigt hättet! Also nicht vergessen: Schalt den Computer ab!

Auch alle anderen Sachen, die ablenken können müssen (leider) abgeschaltet und/oder aus dem Raum gebracht werden. Ich weiss, dass im Internet oft steht, dass Musik oder Kaugummi kauen das Lernen fördert. Das ist wahrscheinlich auch so. Aber unter Stress lenken sie nur ab. Plötzlich versucht man den Rekord einer anderen Person im "möglichst-viele-Kaugummis-in-den-Mund-stecken" zu schlagen oder singt mit Ke$ha anstatt zu lernen... Dasselbe gilt auch für Kerzen, Esswaren, Handys, Spiegel, Bücher, Musikinstrumente... Also: Alle Sachen und Geräte die ablenken könnten abschalten und/oder aus dem Raum schaffen.

Geht in einen Raum in dem ihr genügend Platz habt und in dem ihr Ruhe habt.

Nun müsst ihr wissen was für ein Lerntyp ihr seid...

  • Lernen durch Hören - Der auditive Lerntyp
  • Lernen durch Sehen - Der visuelle Lerntyp
  • Lernen durch Gespräche - Der kommunikative Lerntyp
  • Lernen durch Bewegung - Der motorische Lerntyp

Folgenden Test empfehle ich euch:

http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/150/

Falls ihr nicht genügend Zeit habt für diesen Test (32 Fragen) könnt ihr euren Lerntyp ermitteln, indem ihr einfach an verschiedene Fächer denkt und euch überlegt, was ihr warum noch wisst. Wisst ihr etwas super gut, weil ihr ein Bild gesehen habt? Dann bist du wahrscheinlich ein visueller Typ. Weisst du etwas, weil du ein Experiment durchgeführt hast? Dann bist du wahrscheinlich ein motorischer Typ und so weiter...

Jeder Lerntyp lernt auf eine andere Weise am besten...

  • Lernen durch Hören - Der auditive Lerntyp

Lernhilfen: Lernkassetten, Gespräche, sich vorsingen, sich vorlesen

Wichtig: Ruhige Umgebung (keine Nebengeräusche)

  • Lernen durch Sehen - Der visuelle Lerntyp

Lernhilfen: Bücher, Skizzen, Bilder, Lernposter, Videos, sich Bilder vorstellen, Mindmaps

Wichtig: alles immer ordentlich schreiben/zeichnen

  • Lernen durch Gespräche - Der kommunikative Lerntyp

Lernhilfen: Dialoge, Diskussionen, Lerngruppen, Frage-Antwort-Spiele, Rollenspiele

Wichtig: Immer Fragen stellen!

  • Lernen durch Bewegung - Der motorische Lerntyp

Lernhilfen: (rhythmische) Bewegungen, Nachmachen, Experimente, Rollenspiele, Sachen nachbauen, beim Lernen im Zimmer auf und ab laufen, das Lernende durch Gesten und Mimik ergänzen

Wir haben jedoch nicht nur einen Sinn. Daher sollte man möglichst ein paar Sinne benutzen und den, der einem am besten liegt (beim Lernen!) am meisten.

Was immer sehr hilfreich ist, sind Eselsbrücken. Oft gilt: Je ausgefallener, desto besser. Aber das kommt natürlich auch wieder auf euch drauf an. Ein Beispiel um sich die Abkürzungen von Norden, Osten, Süden und Westen zu merken: Nie Ohne Seife Waschen. Also: Eselsbrücken verwenden!

Was auch sehr gut hilft ist, wenn man anderen die gelernten Sachen erklärt. Durch die völlig unterschiedlichen Fragen ist man auf völlig unterschiedliche Fragen vorbereitet und oft erfährt man dabei noch viel brauchbares. Also: Anderen das gelernte Erklären, mit anderen das gelernte besprechen!

Karteikarten helfen auch sehr gut. Falls ihr keine Karteikarten habt, könnt ihr einfach welche aus normalen Papier machen oder aber auf:

karteikarte.com

gehen, euch kostenlos registrieren und profitieren. Da habe ich mich nämlich auch kürzlich angemeldet - einfach suuuuuuuuper!!! Nicht vergessen: Karteikarten machen!

Mindmaps helfen nicht nur dem visuellen Lerntyp sondern auch allen anderen sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen: Mindmaps zeichnen/skizzieren/schreiben!

Zusammenfassung

  • Weg mit störenden/ablenkenden Geräte/Sachen!

  • Ruhiger Ort zum lernen!

  • Eselsbrücken!

  • Anderen das Gelernte erklären!

  • Mit anderen das Gelernte besprechen!

  • Karteikarten!

  • Mindmaps!

  • Lerntyp beachten - aber die anderen Sinne nicht vergessen!

Quellen: philognosie.net & ich

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort

Heii Keyboardfan

to pimp something heisst meistens etwas aufmotzen

Wenn man etwas aufmotzt, dann stattet man es mit Extras aus. Man kann zum Beispiel Lastwagen aufmotzen (siehe Bild).


Aus Wikipedia:

pimp (Englisch)

Substantiv

pimp, Plural: pimps

Bedeutungen: Ein pimp ist ein Zuhälter.

Verb Bedeutungen: 1. von Zuhälterei leben, 2. to pimp wird seit einiger Zeit immer öfter als Begriff für "Aufmotzen" verwendet. Das beste Beispiel hierfür stellt wohl die MTV-Fernsehserie mit der Sendung "Pimp my ride" dar, was soviel heißt wie "Motzt mein Auto auf". Der Ursprung des Begriffs ist wohl im Slang (vermutlich ebonic) zu finden.

...zur Antwort

Heii bellofluesterer

Also ich finde deine Idee nicht gut.

Klar, dahinter steckt ein guter Gedanke. Aber das versteht man schnell falsch. Es klingt wie: "Hier das Weihnachtsgeschenk. Damit kannst du meinen Dreck weg putzen." Das denkst du natürlich nicht, aber es fühlt sich so an.

Ich gebe dir mal andere Beispiele:

*Ein Wellness-Wochenende (natürlich mit dir) *Ein schönes Dinner (natürlich auch mit dir) *Eine Armbanduhr (schön, teuer) *Eine Tasche (edel) *Ohrringe (edel) *So Badelampen (Dusche oder Bad) *Songs von dir *Einen Badewannen Butler *Parfum (schön, teuer, edel) *...

Ich hätte noch eine andere Idee:

1.Am Morgen bringst du das Frühstück für euch beide aufs Zimmer. 2.Danach gibts mit schöner leiser Musik eine Massage von dir. 3.Danach "entführst" du sie an einen für euch speziellen Ort oder einfach an einen schönen Ort (Bereite Sachen vor, die ihr machen könntet) oder an mehrere solche Orte. Geht nochmals durch eure ersten Treffpunkte oder so. 4. Ein schönes Dinner. 5. Zu Hause einen schönen Film mit Popcorn ect.

<3

Teletubbinchen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.