Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: er hat Kinder durchaus gemocht. Aber aufgrund der absolut unmöglichen Situation in der Schule mit unmöglichen Kindern und noch schlimmeren Eltern, hassen gelernt.

Möchtest du Lehrer in eurer Schule sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ellie971
Fragesteller

Nein . Ganz bestimmt nicht . Wegen meiner klasse wurde eine Lehrerkonferenz einberufen und dafür hatten wir alle früher aus 😁

Ellie971
Fragesteller
@Rotfuchs716

Lehrermobbing (ich nicht!)

Wir waren zu laut

(Angeblich) unrespektlos

Manche aus meiner Klasse haben bei der Juniorwahl vor paar Monaten, die werbeplakate der Afd heruntergerissen

Und noch viele weitere Sachen ...

Ellie971
Fragesteller
@Rotfuchs716

Da waren so Infoplakate in der Schule , für alle Parteien

Ellie971
Fragesteller
@Rotfuchs716

Finde ich auch , den Meine Schuke ist GEGEN Rassismus, also bringts nichts , wenn die Ausländer dann raus sind

Rotfuchs716  18.02.2024, 19:30
@Ellie971

Die AFD könnte interkulturelle Konflikte fördern. Das ist in der Schule noch schlimmer als anderswo. Ich sage dies obwohl ich selber aus Wut gegen Merkels Coronapolitik AFD gewählt hatte.

Rotfuchs716  18.02.2024, 19:35
@Ellie971

Die AFD war damals die einzige Partei welche gegen die offizielle Coronapolitik heftig protestierte. Mir schien dieser Aspekt schliesslich wichtiger als die Störung der interkulturellen Beziehungen durch diese Partei.

Viele Leute schlittern in den Lehrerberuf weil sie sonst keine Perspektiven (mehr) haben. Es gibt eine Reihe von Studienfächern womit man kaum andere Perspektiven hat als zu unterrichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Man kann ja Kinder hassen, aber keine Jugendlichen
  • Man kann im Lehrberuf auch erst lernen Kinder zu hassen, obwohl man vorher noch voller Hoffnung war
  • Man dachte sich der Kinderhass wird besser
  • Man hatte nur das als Berufsoption
  • Man kann Kinder ja hassen und den Beruf trotzdem machen wollen, solange man neutral bleibt. Muss ja für den Job keine Kinder lieben.

Würde behaupten in den meisten Fällen ist es Fall 2