Wie/Ob Rückmelden bei verpassen Anruf von Unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich denen ne E-Mail schreiben und mich entschuldigen und um Rückruf bitten?

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Es ist doch völlig logisch, dass man nicht 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar sein kann. Die sind es doch schließlich auch nicht.

Außerdem hat man dir gesagt: "sollte man mich nicht erreichen, würden sie sich per Mail melden."

Ich sehe daher das Problem nicht.

Soll ich sie morgen in der Pause während der Schule am besten anrufen?

Wenn du gewährleisten kannst, dass du in einer Pause in Ruhe ohne Hintergrundgeräusche telefonieren kannst, dann mache das. Aber in den meisten Fällen ist es doch in Pausen sehr laut!?

Oder Abends zurückrufen? Oder doch warten, bis sie sich diesmal melden? Oder bin ich schon durchs Raster gefallen, weil ich mich nicht melden konnte?

Nein, du bist nicht durchs Raster gefallen. Konzentriere dich auf die wichtigen Sachen und mache dir keine unnötigen Gedanken, was andere denken könnten.

Du hast doch nicht durchgehend von 8 bis 18 Uhr Schule? Du musst einfach einen ruhigen Zeitpunkt fürs Telefonieren finden; man will dir eh nur die Zusage oder Absage mitteilen. Wenn es telefonisch nicht klappen sollte, dann schreibe eine E-Mail, aber nichts mit Entschuldigen oder so.

Hi,

ich muss meinem Vorredner widersprechen. Auf keinen Fall einfach abwarten, bis die sich wieder melden. Ruf in der Pause kurz an. Aber sorge unbedingt dafür, dass du an einem ruhigen Ort bist! Evtl. ist das Gespräch in ein paar Minuten erledigt. Wenn es länger dauert, dann teile Ihnen mit wann die Schule zu ende ist und sie dich erreichen können.

Damit zeigst du, dass dir der Job und Anruf etwas bedeutet und signalisierst Engagement und Eigeninitiative.
Da es sich bei einem Assessmentcenter Test ja meist um eine Vorauswahl handelt,  kann dein Verhalten im weiteren Auswahlverfahren zum Zünglein an der Waage werden.

Ich drück die Daumen!

Lg Susan

Keine Sorge, die melden sich nochmal.

Du kannst aber jederzeit anrufen und sagen, Du hast gesehen, dass Sie angerufen haben